Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP vs VIP

AW: Mini IP vs VIP

Ich benötige den Reciever als Client über internet CS, es läuft Cccam auf dem server.

Wie ist der aktuelle Stand, eher mini IP oder Vip?
Auf dem mini läuft doch jetzt Cccam, oder?

Shark25
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja danke, habe ich schon gelesen.
Da steht ja auch das die Cccam auf dem mini läuft, aber wohl noch nicht so 100%.
Also welche von den 2 Boxen ist für die oben gennante Anwendung eher zu empfehlen? Mini IP oder VIP?

Danke Shark
 
AW: Mini IP vs VIP

Ja, auf dem mini ip läuft cccam und auf dem vip auch. Der Mini wird sicher noch besser werden, aber zur Zeit ist der VIP wohl noch der bessere von den beiden.
 
AW: Mini IP vs VIP

Aktuell immer noch der IP zu empfehlen?

HDD/PVR nicht erforderlich, soll als Client unter CCCam-Server 2.1.3 laufen. Sind da beide gleich gut bzw. schlecht? Konnte den VIP bei nem Freund testen, Umschaltzeiten von 5 bis 10 Sekunden...
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HD nicht erforderlich. Noch günstiger mit CCCam ist die DM100, die hat auch kein PVR. Die geht mit CCCam-Server 2.1.3 gut. Der beste CCCam-Server für di mini IP ist 2.1.1. Umschaltzeit bei mir max. 3 Sec.!
 
AW: Mini IP vs VIP

HDD nicht erforderlich, HD sehr wohl ;-)

Server-Version werde ich nicht ändern, welcher von den beiden Receivern passt da besser?

Danke!
 
AW: Mini IP vs VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würd den mini IP nehmen. Ist billiger und gleich gut!
Weshalb du nicht auf die CCCam Version 2.1.1 (ist zur Zeit die stabilste und kompatibelste) wechselst, noch dazu dauert die die Umstellung am Server nicht länger als 30 Sekunden, verstehe ich nicht, aber wie du meinst ...

P.S.:
Das Danke ist rechts unten ;-)
 
AW: Mini IP vs VIP

Naja, der VIP bietet schon ein paar kleinere Vorteile gegenüber dem MiniIP, allen voran mit E2 drauf, was ja wohl bald erscheinen wird. Soweit sind die Linuxversuche vom Mini jedenfalls nicht. Für normale anwendungen langt der Mini hingegen völlig aus.
 
AW: Mini IP vs VIP

aber wenn im mini/ip ein besserer chip verbaut ist, sollte es doch kein problem sein E2 auch aufzuspielen oder?? (kenn mich da noch nicht so gut aus) :emoticon-0124-worri
 
AW: Mini IP vs VIP

Das es E2 nicht für den MiniIP geben wird, möchte ich nicht unterschreiben. Ich weis, dass dran gearbeitet wird.
 
AW: Mini IP vs VIP

Ich möchte das Thema nochmal hochholen weil inzwischen doch fast ein Jahr vergangen ist. Aktuell bin ich auch am überlegen welcher der beiden der Bessere für mich ist. Was sagen unsere Insider der Entwicklung, VIP oder Mini IP oder lieber der Piccollo Plus HDip?
Ich möchte
-eine Zukunftsicheres Gerät
-CS mit Cccam betreiben
-schnelle Umschaltzeiten
-in diesem Preissegment bestes HD-Bild
 
AW: Mini IP vs VIP

Hallo Hoizer,
da fehlt noch ein Receiver in deiner Raupensammlung. Der Edsion pingulux: Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist der erste Linux Receiver von Edision. Sogar an enigma2 wird gebaut. Es gibt die ersten beta Versionen.
Der hat alles was du fordest:
Zukunftssicher
CS mit cccam durch plug ins möglich
sehr schnelles Umschalten
Super HD BIld
1080p auswählbar


Mlg piloten
 
Zurück
Oben