Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MinaturWunderland: F1

Sagen wir mal so, das ist ein Thema, was nun sehr entfernt die Kernkompetenz dieses Boards berührt.

Nichtsdestotrotz, es ist ein wahnsinniges Projekt, sei es die Formel 1 Strecke in Monaco oder die gesamte
Anlage. Habe mir bisher alle TV-Folgen über dieses Miniatur-Wunderland angesehen und ziehe meinen
Hut, was da bisher geleistet wurde und noch weiterhin in Planung ist. (y)
 
nein, ich war einmal da, für 6 Stunden mit Backstage Führung. Das packt man nicht ab in einem Tag.
Allein wenn man von hinten unter die Platte guckt. Der längste Zug .... 13 Meter glaub ich, der fährt ne Runde , gezogen von 3 Loks, die Runde ist ca. 1,5 km, dann macht er 45 min Pause im Schattenbahnhof wegen Hitze in den Loks. Alle Güterwagen, die dranhängen (90?) mussten beschwert werden, um Entgleisen bei der Länge zu verhindern. Die Führung war super interessant, mit Erklärung Leitstand etc.

Ich werde sehen das ich im September die F1 angucken kann, glücklicherweise kann ich in Hamburg frei übernachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben