Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Milliardenprojekt: Richard Branson will Hunderte Satelliten ins All schicken

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
[h=2]Milliardenprojekt: Richard Branson will Hunderte Satelliten ins All schicken[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
REUTERS
Richard Branson (auf der Farnborough Airshow 2012): Zwei Milliarden Dollar für Internet-Satelliten



Der britische Unternehmer Richard Branson will ein Satelliten-Netzwerk aufbauen, um Internetzugänge in entlegene Winkel der Welt zu bringen. Die Kosten sind gewaltig, die Konkurrenz ebenfalls.


Richard Branson will Hunderte Satelliten in den Orbit bringen. Sie sollen dabei helfen, Menschen überall auf der Welt mit schnellen Internetzugängen zu versorgen. Dafür kooperiert seine Raumfahrtfirma Virgin Galactic mit dem Satelliten-Konzern OneWeb. In einem ersten Schritt wollen die Partner dafür 648 Satelliten in Umlaufbahnen um die Erde schießen und vernetzen. Die Kosten dafür werden auf zwei Milliarden Dollar geschätzt. Insgesamt ist geplant, bis zu 2400 Satelliten ins All zu schicken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sagte Branson am Donnerstag: "Der Gedanke dabei ist, dass wir damit die Milliarden von Menschen erreichen, die noch keinen Internetzugang haben". Vor allem Entwicklungsländer sollen von dem Projekt profitieren. Doch auch in den USA gebe es noch viele Gegenden, in denen man keinen Zugang zum Netz hat. Möglich sei das Projekt aufgrund technischer Fortschritte, sagt Branson. Die neuen Satelliten würden nur wenig mehr als 100 Kilogramm wiegen, also nur ein Viertel so viel wie frühere Modelle. Zudem könne man mittlerweile "buchstäblich alle drei oder vier Stunden eine Rakete starten".
Facebook will Drohnen verwenden
Mit dieser Idee ist Richard Branson allerdings nicht allein. Über Google kursierten vor einigen Monaten bereits Berichte, der Konzern plane ein ähnliches Projekt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das Ziel: neue Märkte in schlecht vernetzten Regionen erschließen. Auch Facebook hat angekündigt, den Zugang zum Internet für alle Menschen zu ermöglichen. Mithilfe von Drohnen will das soziale Netzwerk die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Richard Branson ist bekannt für seine ambitionierten Pläne. Sein letztes Prestigeprojekt führte allerdings zu einem tragischen Unfall in der Mojave-Wüste.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im vergangenen November starb der Co-Pilot, während sich der Pilot schwer verletzt retten konnte. Zu dem Unfall kam es während eines Testflugs mit der Raumfähre, die laut Branson eines Tages Touristen in den Weltraum bringen soll.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ihr fragt euch bestimmt, was hat dies im Politik-Subforum verloren? Vielleicht etwas zum schmunzeln?

Auf den ersten Blick scheint es eine gute Sache zu sein, die Branson da unterstützt, oder..........ihr kennt mich ja schon, grins.

Nun, im Zusammenspiel mit den Plänen des amerikanischen Militärstrategen Thomas Barnett und der gewollten Verdummung der Europäer sollte man dies betrachten. Was soll es mit der Verdummung und der Satelliten auf sich haben. Nun, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt Ticke ich nicht richtig und höre überall das Gras wachsen um mich herum, stimmt's" Lach
Tja, dann lest mal etwas über das Projekt Blue Beam, vielleicht machts klick. Totlach.

Gruß
claus13
 
AW: Milliardenprojekt: Richard Branson will Hunderte Satelliten ins All schicken

...ich an deiner Stelle würde mir ein Erdloch graben, alles mit Alufolie ausschlagen, natürlich da kein Handy mit reinnehmen, dann niemand deine Geheimnisse ausspionieren!
Ich bin froh das ich das alles nicht brauche, da ich keine Geheimnisse habe.
 
AW: Milliardenprojekt: Richard Branson will Hunderte Satelliten ins All schicken

Hast Du etwas zum Thema bitteschön, denn Dein geschriebenes kann ich gerade nicht nachvollziehen?

Gruß
claus13
 
AW: Milliardenprojekt: Richard Branson will Hunderte Satelliten ins All schicken

Kann es dein dass du einen selbstgebastelten Hut aus Alufolie trägst? Würde mich nicht wundern.
 
Zurück
Oben