Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2007 Microsoft Teams - Kein Klingelton bei Anruf über PC Lautsprecher bei angeschlossenem Headset

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

habe mein Headset mit USB an meinen Computer angeschlossen. Wenn jemand über Teams anruft, ploppt unten rechts ein Fenster
auf und mir wird ein Anruf angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass bei Anruf auch ein Ton über die PC Lautsprecher wiedergegeben wird,
auch wenn das Headset angeschlossen ist?

Kann nicht die ganze Zeit auf das Desktop schauen und habe auch nicht dauerhaft den Kopfhörer auf.
Da mich Leute die im Home-Office arbeiten oft anrufen, wäre ein Klingelton wünschenswert, da ich
schon oft Anrufe verpasst habe. Wäre mit Klingelton für mich sehr viel einfacher, wenn man sich zwar im
Raum aber nicht vor dem Computer aufhält.
Betriebssystem ist in der Firma; Windows 7 - Microsoft Office müsste 2007 oder 2010 sein.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hier handelt es sich wohl um ein seit Langem bemängeltes und seitens MS bisher nicht zufriedenstellend gelöstes (Teams-)Problem.

Versuch` das:

In den Windows-Einstellungen den PC-Lautsprecher als Hauptlautsprecher aktivieren, also

Windows: Wiedergabegerät = PC-Lautsprecher

und in Teams einstellen:

Teams: Audiogerät = Headset; sekundärer Rufton = PC-Lautsprecher.

Allerdings können Updates die Einstellungen wieder ändern und neben den eingehenden Anrufen werden natürlich auch anderen Erinnerungstöne ausgegeben.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben