Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Microsoft öffnet Windows für andere Browser

Microsoft öffnet Windows für andere Browser

Bye Bye Internet Explorer, zumindest als Standardprogramm auf Windows-Rechnern. Microsoft will hohe Geldstrafen von der EU-Kommission vermeiden und deshalb sein Betriebssystem ab Windows 7 gleich mit einer Auswahl an Browsern ausstatten.
Brüssel/Redmond - Firefox, Chrome, Opera, Netscape: Wer im Herbst das neue Windows 7 auf seinem PC installiert, könnte endlich die Wahl zwischen verschiedenen Browsern haben anstatt von Microsoft Link veralten (gelöscht) ausschließlich mit dem hauseigenen Internet Explorer versorgt zu werden.
Um drohende Bußgelder der EU-Kommission zu umgehen, hat der US-Computerhersteller angeboten, sein Betriebssystem für andere Browser zu öffnen. Dem Vorschlag nach soll der Windows-Nutzer künftig mit wenigen Klicks den bislang installierten Internet Explorer deaktivieren und einen anderen Browser als Standard auswählen können.

Microsoft beugt sich damit dem Druck der Brüsseler Wettbewerbshüter, die dem Konzern vorwerfen, seine marktbeherrschende Stellung zu missbrauchen, indem er das weit verbreitete Windows stets im Paket mit dem Internet Explorer verkauft. Der Browser ist ebenfalls ein Programm aus dem Hause Microsoft.


Weiterlesen.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben