1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft: Neuer Windows Server kommt noch 2009

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 6. April 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Microsofts Server-Chef Bill Laing, hat in einem Interview bekräftigt, dass sein Unternehmen die neue Server-Version von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die unter dem Namen Windows Server 2008 R2 erscheint, noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird.

    "Wir sind schnell voran gekommen", sagte Laing im Gespräch mit '

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    '. Windows Server 2008 R2 sei zwar nur ein "relativ" kleiner Release für die Server-Sparte von Microsoft, habe aber doch deutlich mehr Neuerungen an Bord als man noch zum Beginn der Entwicklung vor rund eineinhalb Jahren geplant hatte.

    Wie bei der Client-Version von Windows 7, war auch Windows Server 2008 R2 im Januar in Form einer Betaversion verfügbar gemacht worden. In Kürze soll nun ebenfalls wie bei der Desktop-Variante ein Release Candidate veröffentlicht werden. Auf einen genauen Termin habe man sich aber noch nicht festgelegt, so Laing.

    Es ist das erste Mal, dass Microsofts Server-Chef sich auf ein konkretes Statement zur voraussichtlichen Verfügbarkeit von Windows 7 Server bzw. Windows Server 2008 R2 einließ. Die Entwickler der Desktop-Version geben weiter an, dass Windows 7 Ende 2009 bzw. Anfang 2010 erscheinen soll. Tatsächlich dürften die ersten Fertig-PCs mit dem neuen Windows aber schon lange vor Weihnachten auf den Markt kommen.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen