Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Microsoft-Bericht zu Nutzer-Anfragen durch Behörden

Microsoft hat einen Bericht zu Nutzer-Anfragen durch Behörden veröffentlicht. Wie aus den Daten hervorgeht, haben die US-Behörden sowohl bei Microsoft-Diensten als auch bei Skype mit 24.565 beziehungsweise 4.814 Nutzern die meisten Informationen angefragt. Dahinter folgen schon aus dem Google Tranparency Report bekannte Länder wie Frankreich (17.973 Nutzer) Großbritannien (14.301), Türkei (14.077) und Deutschland (13.226). Insgesamt erhielt Microsoft 70.665 Anfragen zu 122.015 Nutzern.
Im Durchschnitt wurden hierbei in 82 Prozent der Anfragen Nutzerdaten herausgegeben. Zudem konnten 16,8 Prozent der Anfragen mangels Nutzerdaten nicht erfüllt werden, während weitere 1,2 Prozent nicht den rechtlichen Anforderungen für eine Herausgabe von Nutzerdaten entsprachen. Bezogen auf Deutschland ist ein besonders großes Interesse an Nutzerdaten in Skype festzustellen. So wurden hier Informationen zu 2.646 Nutzern angefordert, womit Deutschland hinter den USA und Großbritannien auf dem dritten Platz folgt.

Quelle: MacTechNews
 
Zurück
Oben