Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michael Douglas - Der Tumor ist weg

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Im US-Fernsehen sieht man nächste Woche einen gelöst wirkenden Michael Douglas. In einem TV-Interview spricht er nun erstmals über seinen aktuellen Gesundheitszustand und lässt damit Fans in aller Welt hoffen.

4871294817189.jpg


Im Interview, von dem einige Passagen vorab veröffentlicht wurden, gibt er sich optimistisch: „Jetzt, wo der Tumor komplett verschwunden ist, sieht es ganz so aus, als hätte ich ihn (den Krebs) besiegt. Zwar muss ich nach wie vor einmal im Monat zum Check-Up, aber die Ärzte sind zuversichtlich“.

Nach eigener Aussage waren die letzten sechs Monate in seinem Leben „ein wilder Ritt“. Befürchtungen, Douglas könne seine Stimme durch die Chemotherapie ganz verlieren, entkräftet der 66-Jährige allein schon durch sein Fernsehinterview.

Michael blickt voller Zuversicht in eine hoffentlich noch sehr lange Zukunft: „Wir haben gute Gene in der Familie. Meine Mutter ist 88 Jahre alt. Hoffentlich sage ich nichts Falsches. Sie wird mich umbringen, wenn sich herausstellt, dass sie erst 87 ist. Mein Vater ist 94. Es liegt bei uns also in der Familie, sehr alt zu werden.“

Und mit dieser Familientradition will Douglas auf keinen Fall brechen. Dennoch hat der Krebs sein Leben verändert: „Ich befinde mich definitiv im letzten Drittel meines Lebens. Da überlegt man sich schon genau, wie und mit wem man die Zeit, die einem noch bleibt, verbringen möchte.“

Im Kampf gegen den Krebs haben ihm besonders Familie, Fans und Freunde geholfen: „Mir ist klar geworden, wie wichtig mir diese Menschen sind.“

Quelle: Viply
 
Zurück
Oben