Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info MIB2-Audioblock

Dwenegar

Newbie
Registriert
21. November 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo allerseits. Ich habe kürzlich einen A4 B9, Baujahr 2019, gekauft. Oftmals (manchmal jeden Tag) stellt mein MIB2-System die Tonübertragung ein. Alles funktioniert weiterhin, aber man hört nichts mehr, weder das Radio noch Multimedia oder Navigation. Manchmal schaltet es sich aus und wieder ein, manchmal ist die einzige Möglichkeit, es wieder zum Laufen zu bringen, ein Soft-Reset mit der Tastenkombination. Ich habe das serienmäßige B&O-System.
Ich habe bereits versucht, einen Total-Reset durchzuführen, es funktioniert ein paar Tage, aber dann geht es wieder los.
Von der Diagnose erhalte ich keine Fehler.
Passiert das jemandem? Was könnte ich tuen?
Auch beim Kaltstart dauert die Wiedergabe des DAB-Audios sehr lange.
 
Wenn du vom Händler gekauft hast, dann würde ich erst mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ansonten hier ein paar Denkanstöße: Fällt nur der Ton aus und die DSP-Optionen (Höhen, Bass, ..) lassen sich nicht bedienen?
Falls die DSP-Optionen weg sind, dann ist der Fehler auf dem MOST-BUS zu suchen. Da gibts bestimmt irgenwelche Diagnose-Optionen über OBD oder im Green-Menu.
Wenn der Ton ausfällt und sich sonst alles bedienen lässt, dann würde ich den Fehler beim B&O-Verstärker suchen. Testweise mit einem Ersatzteil aus der Bucht austauschen und ein paar Tage mit Komponenten-Schutz (es gehen nicht alle Lautsprecher) rumfahren und wenn alles passt, dann ab zu Audi und den Komponenten-Schutz aufheben lassen.
 
Zurück
Oben