Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB1 MSTD: VW _SE _SK - Firmware Kartenupdates (AT)

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
...da die wohl nicht zu kopieren ist, ein "günstiges" Original mit Europa-Version V3 oder V4
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Hi, wer sagt das die SD-Karte nicht zu Kopieren geht. Kopieren geht es ist immer nur die frage des aufwandst. Du kannst ein SD-Karte immer eins zu eins kopieren!
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Hi, Auch wenn du eine 1:1 Kopie hast, wird das nicht funktionieren. Das funktioniert nur im Navi von dem die sd stammt. Ist so wie bei Smartcards die mit Receivers gepaired werden zu vergleichen. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

So ist es. Wie der Name schon sagt:
Es geht hier um eine Secure-Digital-Karte.
Der Hersteller nutzt den gesicherten DRM-Bereich der Karte mit, deswegen läßt sich (unter Windows) die Speicherkarte noch nicht mal beschreiben, löschen oder formatieren.
Jede geringste Veränderung der SD-Karte unter Linux lehnt das Navi als ungültig ab, selbst wenn man scheinbar die Originaldaten wieder herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

hi @all

das stimmt so nicht ganz.....weil ich selbst habe schon einige Kopiert z.B. Snooper S8000 bzw. S8500 du müß nur die Ser. Nr. ändern bzw. die von dem Gerät und es gibt ein tool.

Sonst würde auch nicht gehen wenn du ein Neue Kaufst, weil die Neukarte kennt auch noch nicht das Gerät wo es Verwendet wird es dann wenn es eingesteckt wird.
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Richtig gedacht.
Wie ich gelesen habe, werden neue Karten, die man beim Händler kauft, von jenem welchen vor Ort auch gleich auf dem Navi "freigeschalten".
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Ich kenne es von Audi und denke wird beim neuen Seat auch nicht viel anders sein. Eine neue Karte funktioniert im Gerät erst wenn sich ein berechtigter User auf dem VW Server anmeldet und diese dann über den VAS/Odis Tester freischaltet. Diese Karte ist dann auch mit dem Auto verheiratet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag sein das man 1:1 kopieren kann - hier geht es aber um funktionstüchtige Kopien.
Geht auch bei Garmin u. A. nicht weil die Karte mit der Hardware ID der SD-Card gekoppelt ist.

Und wenn ich vorher was unlocken muss oder cracken oder es gar nicht geht hat es nichts mehr mit einfachem Kopieren zu tun!
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Es muß aber noch ein weiteres "Kriterium" vorhanden sein für das funktionieren einer Speicherkarte:
Ich habe eine ältere "Seat Navigation AT Europa V2" (mit dem roten Label) und habe mal die gleichnamige V2- Karte (mit dem gelben Label) aus dem Golf-7 probiert und die wurde im Seat akzeptiert.
Allerdings funktionierte eine V3 nicht :-(

...gesendet von meinem Taschenrechner...
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

und wider ein grund ein auto ohne orginal Navi zu kaufen

was kostet so ne neue legale karte ?? 200-300€ ??

dann kaufe ich mir liber ein navi für 60-80€ und klebe es auf die frontscheibe :emoticon-0105-wink:
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Neue legales Kartenmaterial für aktuelles Jahr bei Audi 229.- und 50.- freischalten
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

na also , nur weil es orginal von Audi ist , kostet es 280,-

somit kann ich selbst paar china navis kaufen die komplet europa adecken , und wesentlich biliger komplet sind als bei Audi nur die mappen :DDD

ok , ich gebe zu , es wird nicht so schik auschauen wie das orginale , es wird aber ein und den selben zweck erfühlen ,

nemlich es bringt mich von punkt A zu punkt B , und ins anderes farzeug kann ich es auch noch mitnehmen ,

was bei dem orginal navi leider nicht möglich ist
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Ein Update für Seat kostet 149€ und mit ein bissl gut zureden geht das Freischalten auch ohne Zusatzkosten.
Ein Festeinbau-Navi ist mit einem mobilen Navi nicht zu vergleichen, weil es ganz andere Vorzüge und auch andere Nachteile hat.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Ich hab mal eine Frage, ich hab mir vorgestern den neuen leon geholt. Mit navi. Jetzt habe ich heute die scheiss sd karte mit ner anderen verwechselt, formatiert und naja ...Jetzt ist alles weg . Es handelt sich um die v2 version. Ich hab den Seat leon 5f.. Kann mir eventuell jemand die navi daten von seiner sd zukommen lassen das ich sie wieder aufspielen kann? Ich zahl doch keine 250 euro für ne neue Karte !

Danke im voraus
 
AW: Seat-Leon 3: Suche SD-Karte mit aktuellen Maps

Das "SD" im Kartennamen steht übrigens für "Secure digital"
Damit kann man einen Inhalt mit diesem Sicherheitsbereich verknüpfen.
Im Falle eines Seat-Navis heißt das: die Karte läßt sich nicht verändern oder neu aufspielen.
Damit verhindert man in erster Linie, das man neuere Karten aufspielt und nutzt.
In deinem Fall wirst du dir wohl eine neue SD-Karte besorgen müssen, die es aber auch gebraucht bei ebay gibt.

Soweit meine Erfahrungen, es sei denn, es hat jemand andere belegbare Infos.
 
Zurück
Oben