Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MIB 2 Pro plötzlich ohne BT, Navi oder Carplay

Quickzilver

Newbie
Registriert
13. Oktober 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bei einem Arbeitskollegen hat sich ein seltsames Problem ergeben. Er hatte seinen Golf 7R bei VW zum Fehlerspeicher Auslesen und SW Update von deinem DC Pro.
Etwa 2 Monate, von jetzt auf gleich war Naci weg, Carplay will offiziell bei VW aktiviert werden und BT ist laut VCDS aktiv, aber nicht auffindbar und laut Radio nicht einschaltbar.
Wir haben heute mit der u.a mit der Toolbox versucht, ob man Carplay wieder zum leben erwecken kann. Keine Chance.. Auch ein Update der Karten, in der Hoffnung dass dann das Navi wieder läuft ist nicht möglich.
Ich glaube langsam dass die Unit einen Schuss hat. Gibt es hier jemanden, der mit weiterhelfen kann?
 
Ist der Fehler nach dem besuch bei VW aufgetreten oder 2 Monate danach? Hab ich nicht so ganz verstanden. Andere funktionen sind i,o? Wahrscheinlich antennen modul zerschossen. Gib mal kräftige schläge auf die Unit während das System läuft. ( Wenn eingebaut )
 
Drauf hauen ist wohl eher nicht förderlich … das klingt ganz so als wenn keine freischaltcodes mehr In der Unit sind lass dir die mal anzeigen .. notfalls wiederherstellen oder die Unit patchen
 
Inzwischen sind wir soweit dass wir wissen, dass die Unit die freischaltcodes vergessen hat. Jetzt sind wir gerade dabei eine Lösung für das Problem zu finden.
Codes und alles andere findet man ja im Internet. Was genau mit Patchen gemeint ist, finde ich keine genauere Aussage, leider.
 
Nicht ganz korrekt. VW hatte das Auto für ein Update sowie Fehler Speicher auslesen. Auto hatte alle Funktionen danach. Das alles passierte erst rund 2-3 Monate nach dem Termin. Kollege ist nach der Arbeit heimgefahren, Wagen abgestellt und am nächsten morgen waren die Funktionen nicht mehr gegeben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben