Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd mit CCcam

sauberf1

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,
ich habe mich rauf und runter gelesen hier im Forum, finde aber keine für mich verständliche Lösung. Die vielen EMU`s und Config`s verwirren mich total.

Mein Problem:
ich bekomme eine Share Line die mit MGCamd läuft, alles tiptop. Nun habe ich mir eine SRG Karte zugelegt, die aber bekanntlich nicht mit MGCamd läuft sondern nur mit CCcam. Kann ich diese 2 EMUS irgendwie möglichst einfach (bin noch absoluter Laie) miteinander verbinden ? Alles müsste auf einer DM 800se laufen, habe keine Serverbox oder dergleichen.
Besten dank
 
AW: MGCamd mit CCcam

ok, habs versucht mit Oscam, blicke da aber echt nicht durch.. Das ist alles wahnsinig kompliziert für mich.
 
[FONT=&amp]Hallo[/FONT]
[FONT=&amp]Habe ähnliches Problem, welche cam`s und Konfiguration löst optimal mein Problem?

[FONT=&amp]Rec. 1 Wohnzimmer VU-DUO Share Line mit MGCamd 2 Ports, Rec.2 Dachgeschoss Extrend et 4000 auch Share Line mit MGCamd 1 Port , jetzt habe weiße HD01 Karte für Jahr aktiviert , und möchte auf beide Receiver weiter Share Line empfangen und HD01 Karte auf beiden Rec. schauen, meine Frage kann Oscam beides ? welches Oscam ist gut oder brauche ich andere Kombination? Ich brauche Anhaltspunkt wo ich hinmuss.[/FONT]
[FONT=&amp]Für jede Hilfe bin dankbar .[/FONT][/FONT]

Hallo




Gibt hier wirklich niemand der sich in diesen Sachen auskennt? oder keiner möchte weiterhelfen? :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGCamd mit CCcam

Es gibt mehrere Möglichkeiten dein Vorhaben zu realisieren, ich nenne als Beispiel nur zwei davon:

Möglichkeit 1. Eine FritzBox mit installiertem Freetzimage und OScam als Server, der die HD+ Karte liest u. an die zwei Receiver ( Wohnz./Dachboden) shared.

Möglichkeit 2. Du rüstest z.B die Box die im Wohnzimmer steht mit OScam auf und lässt diese dann als Server laufen. Hier kannst du die beiden Emus (MGcamd, OScam) parallel laufen lassen, OScam liest die Karte u. shared diese an die MGcamd weiter sowie auch an die weitere Box aufm Dachboden.
Wobei hier könnte man auch auf die MGcamd in der Serverbox verzichten, sprich nur OScam mit DVB-API gleichzeitig als Server u. Client.

Die Möglichkeit 1 würde ich aber bevorzugen, da die Server-Box permanent an (im Standby?) sein muss.

gruss
 
AW: MGCamd mit CCcam

Hallo bumer.com
danke für die Antwort ich werde mal mit Möglichkeit 2. versuchen weil VU-DUO ist meistens in Standby , es gibt so viel Stoff das ist Oberhammer und jeder schreibt was anderes ? hab jetzt Oscam von Feed installiert HD+ Karte Geht nicht, schalte auf Scam läuft, dann nextes wie bringe ich die Mgcamd in DVB-API zum Laufen ? ich denke ich brauche ein Kurs oder suchen wer mir das alles einrichtet , ok lesen und lesen ist angesagt .
Für mögl. 1 hab FB 7170 jetzt staubt sich welche Reader ist ausreichend ? und welche Freetzimage XXXX ist OK?

M.F.G. Petik
 
AW: MGCamd mit CCcam

Hallo,
nur zum besseren Verständnis:).. DVB-API ist quasi eine Schnittstelle, die die Kommunikation zwischen dem Emulator u. dem DVB-Tuner erlaubt. Bei MGcamd ist dies (DVB-API) schon immer vorhanden gewesen, d.h sie kann den Tuner direkt ansprechen u. die Sender entschlüsseln.

OScam ist eigentlich nur ein Server, der die Karten liest und ECMs an die Clients weiterleitet. Um die Sender zu entschlüsseln so dass das Bild hell wird, ist DVB-API in OScam nachträglich eingebaut worden u. kann in der oscam.conf eingeschaltet werden.

Als Reader würde ich z.B. den Smargo nehmen. Mit dem Freetzimage habe ich mich leider schon seit Ewigkeit nicht mehr beschäftigt, im Net gibt es aber genug Infos darüber.

Gruß



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: MGCamd mit CCcam

Danke Dir bumer.com werde mal Zeit nähmen und schritt für schritt ausprobieren.
 
Zurück
Oben