1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk MGCamd mit CCcam

Dieses Thema im Forum "CS MGcamd" wurde erstellt von sauberf1, 17. Dezember 2013.

  1. sauberf1
    Offline

    sauberf1 Newbie

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich habe mich rauf und runter gelesen hier im Forum, finde aber keine für mich verständliche Lösung. Die vielen EMU`s und Config`s verwirren mich total.

    Mein Problem:
    ich bekomme eine Share Line die mit MGCamd läuft, alles tiptop. Nun habe ich mir eine SRG Karte zugelegt, die aber bekanntlich nicht mit MGCamd läuft sondern nur mit CCcam. Kann ich diese 2 EMUS irgendwie möglichst einfach (bin noch absoluter Laie) miteinander verbinden ? Alles müsste auf einer DM 800se laufen, habe keine Serverbox oder dergleichen.
    Besten dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _kickrunner_
    Online

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: MGCamd mit CCcam

    Du solltest Dich besser mit Oscam beschäftigen.....da geht beides.
     
    #2
    reini12 gefällt das.
  4. sauberf1
    Offline

    sauberf1 Newbie

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    AW: MGCamd mit CCcam

    ok, habs versucht mit Oscam, blicke da aber echt nicht durch.. Das ist alles wahnsinig kompliziert für mich.
     
    #3
  5. _kickrunner_
    Online

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    #4
    Painbastard, Pilot und reini12 gefällt das.
  6. petik
    Offline

    petik Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [FONT=&amp]Hallo[/FONT]
    [FONT=&amp]Habe ähnliches Problem, welche cam`s und Konfiguration löst optimal mein Problem?

    [FONT=&amp]Rec. 1 Wohnzimmer VU-DUO Share Line mit MGCamd 2 Ports, Rec.2 Dachgeschoss Extrend et 4000 auch Share Line mit MGCamd 1 Port , jetzt habe weiße HD01 Karte für Jahr aktiviert , und möchte auf beide Receiver weiter Share Line empfangen und HD01 Karte auf beiden Rec. schauen, meine Frage kann Oscam beides ? welches Oscam ist gut oder brauche ich andere Kombination? Ich brauche Anhaltspunkt wo ich hinmuss.[/FONT]
    [FONT=&amp]Für jede Hilfe bin dankbar .[/FONT][/FONT]

    Hallo




    Gibt hier wirklich niemand der sich in diesen Sachen auskennt? oder keiner möchte weiterhelfen? :emoticon-0179-headb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2014
    #5
  7. bumer.com
    Offline

    bumer.com Freak

    Registriert:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: MGCamd mit CCcam

    Es gibt mehrere Möglichkeiten dein Vorhaben zu realisieren, ich nenne als Beispiel nur zwei davon:

    Möglichkeit 1. Eine FritzBox mit installiertem Freetzimage und OScam als Server, der die HD+ Karte liest u. an die zwei Receiver ( Wohnz./Dachboden) shared.

    Möglichkeit 2. Du rüstest z.B die Box die im Wohnzimmer steht mit OScam auf und lässt diese dann als Server laufen. Hier kannst du die beiden Emus (MGcamd, OScam) parallel laufen lassen, OScam liest die Karte u. shared diese an die MGcamd weiter sowie auch an die weitere Box aufm Dachboden.
    Wobei hier könnte man auch auf die MGcamd in der Serverbox verzichten, sprich nur OScam mit DVB-API gleichzeitig als Server u. Client.

    Die Möglichkeit 1 würde ich aber bevorzugen, da die Server-Box permanent an (im Standby?) sein muss.

    gruss
     
    #6
  8. petik
    Offline

    petik Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MGCamd mit CCcam

    Hallo bumer.com
    danke für die Antwort ich werde mal mit Möglichkeit 2. versuchen weil VU-DUO ist meistens in Standby , es gibt so viel Stoff das ist Oberhammer und jeder schreibt was anderes ? hab jetzt Oscam von Feed installiert HD+ Karte Geht nicht, schalte auf Scam läuft, dann nextes wie bringe ich die Mgcamd in DVB-API zum Laufen ? ich denke ich brauche ein Kurs oder suchen wer mir das alles einrichtet , ok lesen und lesen ist angesagt .
    Für mögl. 1 hab FB 7170 jetzt staubt sich welche Reader ist ausreichend ? und welche Freetzimage XXXX ist OK?

    M.F.G. Petik
     
    #7
  9. bumer.com
    Offline

    bumer.com Freak

    Registriert:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: MGCamd mit CCcam

    Hallo,
    nur zum besseren Verständnis:).. DVB-API ist quasi eine Schnittstelle, die die Kommunikation zwischen dem Emulator u. dem DVB-Tuner erlaubt. Bei MGcamd ist dies (DVB-API) schon immer vorhanden gewesen, d.h sie kann den Tuner direkt ansprechen u. die Sender entschlüsseln.

    OScam ist eigentlich nur ein Server, der die Karten liest und ECMs an die Clients weiterleitet. Um die Sender zu entschlüsseln so dass das Bild hell wird, ist DVB-API in OScam nachträglich eingebaut worden u. kann in der oscam.conf eingeschaltet werden.

    Als Reader würde ich z.B. den Smargo nehmen. Mit dem Freetzimage habe ich mich leider schon seit Ewigkeit nicht mehr beschäftigt, im Net gibt es aber genug Infos darüber.

    Gruß



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    #8
  10. petik
    Offline

    petik Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MGCamd mit CCcam

    Danke Dir bumer.com werde mal Zeit nähmen und schritt für schritt ausprobieren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen