Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd läuft nicht mit Neutrino3 wie unter Neutrino2

bambel

Newbie
Registriert
19. April 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallöchen Miteinander!

folgende Situation:
Obwohl ich mich wochenlang eingelesen hab in die Materie und es neben wirklich schwer verständlichen Anleitungen auch einige Gute gibt, steig ich noch nicht so ganz durch im Thema CS wie ich gestern gemerkt habe.

Zuerst mal die Grunddaten:
Gm990 Reloaded mit FFT-Neutrino2 (nebenbei das beste Image was es gibt für die Box und ich hab ALLE ausgiebig getestet - ein Wunder das der Flash noch nicht kollabiert ist:emoticon-0111-blush)
WunschEmu Oscamymod (oder ne andere mit emu für ORF)
laufender Emu: Mgcamd 1.38 (funzt alles einwandfrei)
In meiner Box ist kein Kartenleser mehr drin (der musste aus Platzgründen für die internen Festplatten weichen)
Mein Bruder und ich teilen uns ein Vollabo mit S02 Karte und die HD+ Karte (beides über seine Dream) also i-net share mit cccam 2.1.1 Protkoll (glaub ich, naja, das, bei der Mgcamd noch funzt halt :emoticon-0111-blush)
Summa Summarum: HD+ und Sky über i-net cs, ORF über Emu

Da die FFT-Jungs ja nun ein neues Neutrino3 rausgebracht haben, dachte ich mir, ich probier mal das, aber da will die MGcamd einfach nicht. Ich kopier die Dateien (mg_cfg etc.) der funktionierenden Konstellation vom Neutrino2 auf das Neutrino3 (vergeb die Rechte) und nix geht mehr (nicht mal ORF). Hab dann nach 4 Std (irgendwann lief dann wenigstens ORF, also der Emu rennt) entnervt wieder das alte Image draufgemacht und flupp, alles läuft wie gehabt.

Jetzt meine Frage, macht es Sinn sich einen abzuwürgen die MGcamd dort zum laufen zu bringen oder sollte ich mich lieber gleich mit dem OSEmu auseinandersetzen. Man hört ja, das sei die stabilere Zukunft-Variante.
Dann bräucht ich alledings etwas Hilfe, da ich es mit dem Emu einfach nicht hinbekomme und das obwohl ich peinlicherweise schon Wochenlang daran gesessen habe und eigentlich recht schnell kapiere. In dem Fall komm ich mir aber wie ein Vollidiot vor, weil egal welche Einstellungen ich in den ganzen oscam.user / server blablabla probiere, das Resultat ist frustrierend. Die Mgcamd im Gegensatz dazu, war in 15 Minuten eingestellt und Betriebsbereit.
Hat jemand Erbarmen mit nem Vollidiot ?:wacko1:

Viele Grüße,
bambel

kleines Update:
Hab mich mal wieder an die Oscam rangewagt und habs doch tatsächlich hinbekommen. Jetz schau mer mal, ob ichs auch auf dem neuen Image hinbekomme...Also man kann das hier theoretisch löschen, Sorry:fegen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben