1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von cartman1980, 18. Juli 2012.

  1. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute,

    habe folgende sachen ausprobiert:


    1. hab zuerst das "cam4me-feeds-config 1.0" installiert.
    das ging insofern, dass ich mgcamd 1.3 installieren konnte aber nach dem durchzuführenden neustart stand diese nicht unter ppanel

    2. dann hab ich das "sorglospaket für mgcamd" installiert . dort steht folgendes als erklärung:

    "Hier gibt es die notwendigen Dateien fürs MGcamd,
    Config.Datei und alles was man sonst noch so braucht.
    (Stand 8.07.2012).
    Softcam.key bei Bedarf einfach mit einer aktuellen überschreiben.
    siehe: *Fremdlink entfernt - MfG MightyMangaman*

    Die Dateien einfach ins entsprechende Unterverzeichnis (beim OpenMips z.B. in usr/keys) kopieren und dann die Box neu starten."

    glaub das die anleitung aber nicht stimmen kann, da laut dieser keine rechte auf 755 gesetzt werden müssen!????????!

    -mgcamd konnte ich jedenfalls nach der durchführung keine finden


    3. dann hab ich das "mgcamd 1.38 manuel" geladen und folgende schritte ausgeführt.

    "Mgcamd.config installieren :
    Diese Dateien kommen nach usr/keys oder var/keys je nach Image.
    Mgcamd installieren :
    Mgcamd Bin Ordner kommt nach usr/bin oder var/bin je nach Image
    Rechte auf 755
    Mgcamd script installieren :
    Mgcamd Script Ordner kommt nach usr/script oder var/script je nach Image
    Rechte auf 755
    Mgcamd uninstall installieren :
    Mgcamd Uninstall Ordner kommt nach usr/uninstall oder var/uninstall
    Rechte auf 755
    Falls dieser Ordner nicht da ist,braucht man den nicht erstellen.
    Mgcamd keys Ordner kommt nach usr/keys oder var/keys
    Bei allen Dateien die Rechte auf 755
    Softcam.Key die Rechte auf 755"

    - was mir dabei aufgefallen ist den ordner "usr/script" gibt es bei mir nicht, allerdings den order "user/src", was ich irgendwie sehr seltsam finde...


    -> dann war ich erstmal mit meinem latein am ende

    hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...

    danke im voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Kann das heute Abend mal selbst probieren. MGcamd habe ich bisher nie verwendet. Scr = source und hat mit Script nix zu tun. Eventuell musst Du selber nen Ordner bzw. nen Symlink anlegen. Aber wenn MGCamd auf dem Feed ist, sollte es eigentlich laufen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    cartman1980 gefällt das.
  4. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    @mighty

    wäre super wenn du es mal ausprobieren und super duper wenn du es dann letztendlich hinkriegen würdest:emoticon-0165-muscl

    was ich bisher heute gemacht habe:

    also hab eine mgcamd 1.38 für gigablue gefunden die sich über "lokale erweiterungen installieren; speicher /temp" installieren lässt.


    allerdings lässt sich diese dann nicht bei "softcam setup; softcam auswählen" wiederfinden geschweige denn neustarten.


    hat wer schon mal erfolgreich bei der gigablue 800 se (openmips) die mgcamd zum laufen gebracht?


    danke im voraus
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    Also, ich konnte grad ohne Probleme MGCamd vom Feed ziehen, installieren, bei den Cams auswählen und starten. Ich weiß echt nicht, was Du da falsch machst...
     
    #4
    cartman1980 gefällt das.
  6. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    @mighty

    welche version von openmips nutzt du?
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    Die, die bei uns in der Database ist. Und ich habe die neuen Treiber vom 13.7. eingespielt, aber das dürfte damit nichts zu tun haben.
    Und ich habe natürlich den passenden Bootloader vom 4.4. drauf.
     
    #6
  8. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    @mighty

    bezüglich der mgcamd: also installieren konnte ich sie auch...aber letztendlich wird sie nicht bei ppanels angezeigt!???!

    habe folgende vorgehensweise gewählt:
    1. ignore.list, mg_cfg, peer.cfg, priority.list, replace.list, SoftCam.Key in Ordner usr/keys kopiert
    2. die rechte dieser 6 dateien auf 755 gesetzt
    3.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in temp kopiert
    4. unter softcams die mgcam ausgewählt und installiert
    5. unter ci/softcam einstellungen /softcam konfiguration / softcam auswählen-> mgcamd ausgewählt und neustart softcam durchgeführt
    6. danach wollte ich via blue panel unter ppanels schauen ob die mgcamd drin steht...dies ist aber leider nicht der fall

    was mache ich falsch?

    danke im voraus
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Wenn Du mgcamd über das Softcam Menü auswählen und starten kannst, ist die Cam doch schon aktiv. Im Panel taucht die auch nicht auf. Du musst noch die configs anpassen und dann läufts...
     
    #8
    cartman1980 gefällt das.
  10. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    @mighty

    ach so, die taucht dort nicht auf. in der beschreibung mit dem beispiel der cccam, taucht diese nämlich abschließend im panel auf.
    das könnte man dan evtl mal dazu schreibeb, dass dies nicht bei allen cams der fall ist.

    dank dir
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Jetzt Moment...wo genau taucht die Cam nicht auf? Vielleicht ist da in der Anleitung ein kleiner Fehler.
    Von Feed Laden und installieren klappt ja. Dann sollte die Cam unter Menü, Einstellungen, System, Ci/Softcam, Softcam Konfiguration oder so ähnlich auftauchen, auswählbar und zu starten sein...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
  12. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    ja genau, dort lässt sie sich auswählen und starten. aber woher weiß ich denn ob die mgcamd aktiv ist oder nicht. in der anleitung steht, dass man über den blauen knopf in das menü kommt, wo "ppanel" steht und dort steht dann explizit die cccamd. die mgcamd steht allerdings bei mir dort nicht. also quintessenz: wie eruiere ich genau, ob die mgcamd aktiv ist oder nicht. nach dem neustart sieht man es beispielsweise im skin auch nicht, ob die mgcamd aktiv ist oder nicht...


    danke im voraus
     
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    Okay, ich schau heute Abend nochmal nach diesbezüglich. Kann aber auch sein, dass die Configs noch nicht passen und deswegen noch nix geht...
     
    #12
    cartman1980 gefällt das.
  14. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    @mighty

    also in den configs hab ich noch nichts angepasst...quasi nur die 6 dateien in usr/keys kopiert und auf 755 gesetzt...bin mir halt nicht sicher ob die mgcamd richtig erkannt wurde (im ppanel erscheint sie halt nicht, daher hab ich auch zunächst mal in den configs nichts angepasst)

    danke im voraus
     
    #13
  15. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mgcamd kann bei openmips nicht installiert werden

    hallo,


    hab mir die mgcamd 1.38 aus der database geladen.


    installation hat geklappt (temp)


    allerdings bekomm ich wenn ich unter plugins hinzufügen gehe um die mgcam 1.38 einzurichten , einen error in form von u.a.:


    opkg..._pkg: failed to download enigma2-plugin-mgcamd-1.38. Perhaps you need to run "opkg update"


    wie führe ich dieses update durch?


    danke im voraus
     
    #14
  16. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich denke die Version passt einfach nicht für die Giga. Nimm doch mal das HDF v5 Image. Das ist bekannt dafür, dass alles dabei ist und so gut wie alle cams vom Feed nachinstalliert werden können.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen