Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd bzw. Cline mit Oscam erhellen

Hatsn

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo User,

bei mir ergibt sich zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe mein veraltetes Openmips 2.1 auf die 5.3 Version geflasht. Soweit so gut ... Auf der 5.3 Version bekommt man aber über den Softcamfeed keine Mgcamd installiert.

Nun mein Wechsel auf OpenATV zu der 6.0 Version. Hier habe ich Mgcamd 1.38 am laufen. Dieser hängt sich aber hin und wieder auf und lässt sich über den Softcam-Panel auch nicht wieder zum laufen bringen. Wenn ich dann hier den Mgcamd restarte, steht dann immer: "Keine Cam aktiv" da. Dies lässt sich auch durch Neustart der Box nicht beheben. Ist das ein Bug?

Ich verwende eine Gigablue 800SE.

Nach vielen Lesen möchte ich jetzt gerne Oscam zum laufen bringen, da es anscheinend am stabilsten läuft.

Wie füge ich meine C-Line in Oscam ein?

Muss ich Mgcamd bei Oscam mit einbinden?

Kann ich mir die Oscam über meine Plugins herunterladen - wenn ja - welche Version sollte ich da nehmen?

Gibt es ein Tutorial dazu?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Hatsn
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Musst du nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Installier dir den Softcamfeed, dan kannst du dir die aktuell Oscam installieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Oder lass dir eine c line geben wenn es dein Nachbar ist
Cccam installieren und dort die line rein
Aber ich ahne das du keine c line bekommst da es eine pay line ist
 
Ich würde sagen
Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv 6.1 Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten. Werde mich heute nach Arbeit mal reinfunzen.

Ich habe aber noch eine Frage:

Wieso stürzt mein Mgcamd immer ab? Und wieso lässt der sich dann nicht mehr neu starten?

Kann man Mgcamd noch über ein aktuelles Openmips zum laufen bekommen?

Wenn ja, welche OM Version sollte ich da nehmen und wie füge ich die Cams ein?

Bei mehreren Versuchen scheiterte immer die Installation bei OM mit dem Camfeed und es kam die Fehlermeldung das der Cam nicht installierbar sei, nachdem ich es über die Plugin-Funktion downloaden wollte.

Oder wird das über OM nicht mehr unterstützt. Habe ja gelesen, dass OM aus rechtlichen Gründen nicht mehr mit Cams unterstützt wird. Ist das was dran?

Viele Grüße

Hatsn
 
Das Openmips wird doch überhaupt nicht mehr unterstützt, also eingestellt.
Da ist kein Pluginfeed mehr zu erreichen.
 
Okay.

Hat jemand eine Ahnung, wieso mein Mgcamd immer abstürzt und sich nicht mehr restarten lässt?
 
Also wäre Oscam die aktuellere Variante?

Wie gesagt, mein letztes Image war OM 2.1 - so viel zu meiner Aktualität.

Habe quasi seit 4 Jahren kein anderes Image genutzt.

Bin jetzt erst zu ATV gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben