Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

Imperator_1

Newbie
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Wenn meine Dreambox 7080HD mit NN2 aus dem Standby aufwacht, startet die MGcamd 1.35a nicht automatisch. Mann muss dann manuel starten. Ist natürlich sehr lästig da auch keine Timeraufnahmen funktionieren.
Es hat auch alles bis zum letzten Image Update funktioniert.

Hier mal meine mg_cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle Atribute stehen auf 755

meine newcamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin schon ziemlch am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

Du mußt noch folgendes in der cccamd.list eintragen.

( C: IP/deine.dyndns Port user Passwort )

Und dann den Receiver neu starten.
 
AW: MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

1.) welche IP meinst du ? - die IP wird doch über den Router vergeben ! oder muss ich über den Router eine fixe einstellen?
2.) meinst du mit "deine.dyndns Port" meine C.Linie ?
 
AW: MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

Ich hatte bis vor 3 Monaten eine 7020HD mit cccam 2.3.0 und immer wieder Frezzer. Jetzt bin ich auf eine 7080HD umgestiegen und wollte eine neue Cam ausprobieren - wie es aussieht aber mit wenig Erfolg!!

soll ich mir den Eintrag in der Ccamd.list dann so vorstellen? wobei der Server die Dreambox ist: ( C: 192.168.1.3 meine Linie user Passwort ) oder
( C: meine Linie user Passwort )

Wie schaut es eingentlich mit Oscam aus - ist die Einrichtung recht schwierig (für einen Blindgänger wie mich) und gibt es in dem Forum vieleicht ein Howtodo ?

Entschuldige das ich soviel nachfrage aber ich bin neu was das Tema betrifft.
 
AW: MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

Hatt Zombie2000 doch gepostet. Hinter dem C: muss entweder die IP des Servers oder die DynDNS stehen dann der port dann username und zuletzt das Passwort.

Beispiel

C: 192.168.2.45 8888 user pass
 
AW: MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

@Imperator 1
Ist denn deine DM7080 gleichzeitig server u. client? Denke daran, dass entweder cccam oder nur mgcamd aufm System installiert werden darf.. sonst lüppt die mgcamd nicht!
Zweitens - die mgcamd ist bei dir als newcamdclient konfiguriert, deswegen ist es erstmal sehr wichtig zu wissen, welches Protokoll am Server vorkonfiguriert wurde (cccam, newcamd), damit man die Lines auch in die richtige Config-Datei reinschreibt (newcamd.list bzw. cccamd.list) u. die mg_cfg dementsprechend richtig einstellt.
 
AW: MGcamd 1.35a startet nicht nach Standby

moin,

eigendlich hatte er alles richtig eingetragen.
er schreibt ja auch das, damit er wieder schauen kann, nur mgcamd neu gestartet werden muss

bei der mf_cfg ist auch das protokoll newcamd aktiviert
bei der newcamd.list stimmt auch alles, bis auf :
zusätzlich sollte man dies eintragen : so bleibt die verbindung zum server erhalten
CWS_KEEPALIVE = yes
und das weg lassen
CWS_CONNECT_TIMEOUT = 20

mgcamd arbeitet schneller wie cccam, leider gibt es für beide emu keinen support mehr.
mgcamd nutzt man auch um karten zu faken, was aber im zeitalter von cacheex nicht mehr interessant ist

Fazit:
@
Link ist nicht mehr aktiv.

umsteigen auf OScam. Anleitungen gibt es hier im Board genug. Ansonsten wird dir im Talk Bereich von OScam sicher geholfen


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben