Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merlin³ OE2.0 hilfe

kamikazeshadow

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Bayern
hallo zusammen
Da ich noch sehr neu im Dreambox bereich bin hätte ich mal eine Frage.
Ich würde gerne mal das ein oder andere images testen um zu schauen was mir am besten gefällt.
Im Augenblick habe ich Newnigma2 v3.32 2012-03-28 drauf und würde gerne mal Merlin³ OE2.0 versuchen.

Kann ich eigentlich meine Box einfach neu flashen ?.
Also secondstage-dm800se-84 Bootloader flashen und danach einfach Merlin³ OE2.0 image oder
Muss ich einen Reset der Box machen um das neue Image drauf zu bekommen ?



thx
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

aber wie mache ich es,
beim erstem habe ich es über meinen Browser gemacht, wenn ich jetzt das gleiche versuche komme ich direct auf die dreambox.
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

Die OE2.0 Images fordern viel Speicher. Bei den kleinen Boxen zB. die DM 800 HD sollte man zuvor seinen Flash erweitern oder das Image ins Barry Allen installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

thx
muss ich jetzt erst Barry Allen 7,4 Flashen und danach Merlin OE2.0 ?.
Wie kann man seinen Flash noch erweitern.
Aber erst mal wie kann ich neu Flashen,
Wenn ich die IP von meiner Box eingebe komme ich Direct auf meine Box.
Beim ersten mal ging es ganz einfach Knopf vorne drücken hinten anschalten IP merken
und mit dem Browser verbinden Image wählen und los geht es.
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

Die Box per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden!
Vorn den Powerknopf gedrückt halten und hinten die Box einschalten. Dann solltest du auch eine IP bekommen, die du dann auch in den Browser eingeben kannst um zu flashen!
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

komisch das gleich habe ich heute schon mal gemacht und ich bin auf dreambox gekommen,
hatte aber eine andere oberfläche.

THX für die mühe mit mir

eins noch pls
flash ich jetzt so erst Barry Allen 7,4 und danach merlin 3 oe 2.0 über mein altes drüber ?.
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

Merlin 3 OE 2 läuft, war ja ganz einfach :(, na ja aller Anfang ist schwer aber wird schon werden.
HDMI CEC geht auch, jetzt muss ich meinen Verstärker nicht immer anschalten wenn ich mal schnell was schauen möchte.
Nur meine V 13 Karte geht nicht mehr und ich habe schon alle Einstellungen angeschaut,
aber ich finde nix um oscam wieder zu Installieren.
Merlin³ OE2.0 läuft ich drücke menu_erweiterungen_addon manager und da steht bei cams dccamd,
brauch ich wieder oscam oder ein anderes und wie kann ich es installieren ?????
 
AW: Merlin³ OE2.0 hilfe

so weiter geht es, man was das für eine Arbeit ist,


Habe mir Merlin³ OE2.0 geflasht und wie hier beschrieben
Link ist nicht mehr aktiv.
merlin2_cam_feed_1_0_r2_all.ipk installiert.
Habe mir oscam drauf und gestartet ...................................
aber alles bleibt dunke ( sky )l, was habe ich falsch gemacht.
wenn euch etwas einfällt was mir helfen könnte währe ich euch sehr dankbar,


Ich mache kein CS oder homesharing, soll nur auf meiner Box laufen

thx
 
Zurück
Oben