1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkels Auto bei eBay - 10 000 Euro Höchstgebot

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von josef.13, 5. April 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.633
    Zustimmungen:
    15.224
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Das womöglich erste West-Auto von Angela Merkel (CDU) wird derzeit in den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    angeboten - zumindest wurde der Golf laut Fahrzeugbrief 1990 auf die heutige Kanzlerin zugelassen. "Das sieht schon ziemlich authentisch aus", sagte eBay-Sprecherin Leonie Bechtoldt der Nachrichtenagentur dpa.

    Als Unfallwagen im Angebot
    Der jetzige Besitzer hatte das Auto vor einem Jahr mit Unfallschaden gekauft, wie "Spiegel Online" berichtete. Nach einem Blick in den Kraftfahrzeugbrief habe er entschieden: "Den kannst du nicht verschrotten."
    Fünf Jahre lang soll Merkel mit dem VW laut Fahrzeugbrief durch die Bundesrepublik gefahren sein. 1995 übernahm ihn ihr Ehemann Joachim Sauer. Zumindest geht das aus dem Dokument in der Anzeige hervor. Ein Jahr später kam der Golf dann in andere Hände.
    Wer jetzt eine Spritztour mit Merkels altem Golf machen möchte, muss tief in die Tasche greifen: Das Höchstgebot für den Wagen liegt momentan bei 10.000 Euro, heißt es in der Anzeige.

    Probefahrt empfehlenswert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -Sprecherin Bechtoldt empfiehlt erstmal eine Probefahrt. "Wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, ob das Angebot authentisch ist, würde ich mir einen Beweis einholen." Der Anbieter war am Donnerstag zunächst allerdings nicht zu erreichen.
    Sollte der Wagen einmal der Kanzlerin gehört haben, wäre sie jahrelang mit einem falschen Geburtsnamen im Fahrzeugbrief umhergefahren: Dort wird Merkel als geborene "Kassner" geführt - tatsächlich schreibt sich ihr Mädchenname aber mit einem "s".
    Merkels Auto wäre bei eBay zumindest in guter Tradition: 2005 war der VW Golf, den einst der heutige Papst Benedikt XVI. fuhr, bei dem Online-Auktionshaus versteigert worden - für fast 190 000 Euro.

    Quelle: onlinekosten.de
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Da kannste mir noch zuzahlen und ich würd Den nicht nehmen, aber es gibt ja immer wieder reiche Idioten die es nicht lassen können .
    Nur meine 5 cent zu dem Artikel
     
    #2
  4. klas012
    Offline

    klas012 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Das Angebot kommt leider einen Tag zu spät................

    .............heute darf man ja keine Osterfeuer abbrennen!
    :emoticon-0142-happy
    :good:
     
    #3
  5. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.633
    Zustimmungen:
    15.224
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    eBay: Merkels Golf steht bei knapp 130.000 Euro

    Noch haben Interessierte rund drei Stunden Zeit, auf eBay ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für Angela Merkels VW Golf abzugeben. Wer das 22 Jahre alte Fahrzeug haben will, muss aber recht tief in die Tasche greifen: Das Höchstgebot steht aktuell bei 128.650 Euro.

    Es ist nicht alltäglich, dass für einen 22 Jahre alten Golf, der 190.000 Kilometer auf dem Buckel hat, fast 130.000 Euro geboten werden. Allerdings ist es auch nicht die Regel, dass es ein ehemaliges Auto einer deutschen Regierungschefin zu ersteigern gibt.

    Das Fahrzeug, das am 12. September 1990 erstmals auf "Angela Merkel, 1071 Berlin, Schönhauser Allee 104" zugelassen worden ist, hat (am 6. April) mit einem Startpreis von einem Euro begonnen, mittlerweile haben 152 Gebote den Preis massiv nach oben getrieben.
    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Der Verkäufer des VW Golf hat das Auto vor gut einem Jahr mit einem Unfallschaden erworben. Als er bemerkte, welchen Vorbesitzer das Auto hatte, hat er sich dazu entschlossen, das Fahrzeug zu restaurieren. Der Golf II wurde unter anderem neu lackiert, verkauft wird er ohne offensichtliche Roststellen und Beulen.

    Siehe auch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das Auto war von 1990 bis 1995 im Besitz der heutigen Bundeskanzlerin, als zweiter Besitzer wird Joachim Sauer, Angela Merkels Ehemann, ausgewiesen, ihm gehörte das Auto von 1995 bis 1996. Das "historische Fahrzeug", wie es in der Beschreibung der '

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ' heißt, bietet immerhin einen Katalysator, eine manuelle Schaltung und drei Türen.

    "Einfach so" mitbieten kann man (die Auktion endet heute, Montag, kurz nach 14 Uhr) allerdings nicht, sondern muss sich beim Verkäufer, einem Berliner, zunächst per E-Mail

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Offenbar gab es zunächst etliche Spaßangebote, was den aktuellen Besitzer dazu zwang, diese Voranmeldung einzuführen. Außerdem weist er darauf hin, dass laut einem Urteil des AG Bremen vom 20. Oktober 2005 "Spaßbieter 30 Prozent des Kaufpreises als Schadenersatz" zahlen müssten. [​IMG]

    Quelle: WinFuture
     
    #4
  6. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.633
    Zustimmungen:
    15.224
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Kein Interesse: Nur "Spaß-Gebote" für Merkels Golf

    Der Verkauf des angeblich ersten West-Autos von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    abgeblasen worden. "Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren", sagte eBay-Sprecherin Leonie Bechtoldt am Montag. Das Höchstgebot für den 22 Jahre alten VW Golf II lag zuletzt bei fast 130.000 Euro.

    Kein ernsthaftes Interesse
    Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben - so steht es im Fahrzeugschein, den der Verkäufer ins Internet gestellt hatte. "Wir haben heute mit den Bietern telefoniert und festgestellt, dass keiner ernsthaftes Interesse hatte", erläuterte Bechtoldt.
    Zum Schutz des Berliner Verkäufers habe eBay den Wagen deshalb von seiner Seite genommen. Der Mann wolle ihn wahrscheinlich am Wochenende erneut anbieten. Dann muss jeder Bieter zunächst eine Kopie seines Personalausweises einreichen. Bei der ersten Auktion konnte anfangs jeder eBay-Nutzer ein Gebot abgeben, erst zum Ende der Versteigerung war eine Vorab-Registrierung notwendig.

    Auch "Spaßgebote" sind verbindlich

    Zuvor hatte der Anbieter des Golfs mit Schadenersatz gedroht, falls ihr Gebot zum Zuge käme. Dabei berief er sich auf ein 2006 ergangenes

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Aktenzeichen: 16 C 168/05). In einem ähnlichen Fall hatte dieses einen mutmaßlichen "Spaßbieter" zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 30 Prozent des Kaufpreises verurteilt. Auch eBay-Sprecherin Bechtoldt betonte die Verbindlichkeit abgegebener Gebote. So komme bei einer erfolgreichen Auktion grundsätzlich ein Vertrag zustande, der selbst vor Gericht Bestand habe.

    Nach Angaben des Verkäufers war der Golf kurz vor der Wiedervereinigung auf Merkel zugelassen worden. Sie war damals stellvertretende Sprecherin der letzten DDR-Koalitionsregierung unter Lothar de Maizière. Bei eBay sind in der Vergangenheit schon mehrere Autos mit prominenten Vorbesitzern unter den virtuellen Hammer gekommen. Ein VW Golf, den einst der heutige Papst Benedikt XVI. fuhr, erzielte 2005 fast 190.000 Euro.

    Quelle: onlinekosten.de
     
    #5

Diese Seite empfehlen