Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Mercedes-Benz Software Karten POI Suche

Guten Abend zusammen,

da ich lange Jahre Vw Fahrer war und auch immer noch bin, habe ich leider was Mercedes angeht noch nicht das Wissen und bin für jede Hilfe Dankbar.

Seit vorgestern sind wir auch stolze Besitzer einer Mercedes Benz V 250d W447. Uns gefällt das AUto richtig gut und wir sind glücklich einen Stern zu besitzen.

Was allerdings auffällt, das Navi ist mega veraltet. Die originae Karte die im SD Slot steckte ist von 2014, also immer noch die aller erste. Das Fahrzeug ist aus 2014, somit einer der ersten V Klassen.

Ich würde gern die Software und die Karten sowie Pois einbinden, wenn das geht, genauso wie bei meinem Passat.

Was brauche ich dafür? Danke für Eure Mithilfe, freue mich über jeden helfende Antwort.
 
Schau mal was auf deiner SD Karte drauf steht - da steht seitlich ne Nummer drauf.

Ich hab für nen Kollegen für seinen Daimler vor 2 Wochen bei Ali ne SD Karte 2022 bestellt - für 25€ inkl. Versand - die läuft perfekt.

Da lohnt es sich garnicht selbst rumzubasteln.

Gruss NAVJunk
 
Die Nummer ist:

A205 906 29 02

Denke zumindest das du die meinst.

Danke DIr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne! Da kenne ich mich aber jetz wirklich zu wenig aus mit Mercedes - da muss dir einer der Mercedes Spezialisten weiterhelfen.

Sorry...
 
Ich hab grad nachgesehen - auf der originalen SD Karte vom Kollegen stand seitlich A218 xxx xxx drauf.

Ich hab dann nach A218 2022 gesucht und diese Karte gekauft.

Nach 2-3 Wochen war die da. Reingesteckt - läuft wunderbar.

Bei dir müsste es dann wohl ne A205er Karte sein - vermute ich!

Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Gruss NAVJunk
 

Anhänge

  • IMG_20220108_140241.jpg
    IMG_20220108_140241.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 32
Mich hat das Thema selbst interessiert und ich hab mich mal ein wenig eingelesen - ich bin ja eigentlich von er BMW-Fraktion und hab vom Mercedes keine Ahnung.

Dennoch konnte ich herausfinden, dass die 218er Karte die 205er Karte abgelöst hat, diese aber nur ab 2015 funktioniert.

Ich bin gerade noch am abklären, was sich da ab 2015 geändert hat und was man für ein 2014er Auto braucht.

Gruß
 
@NAVJunk Das wäre wirklich ne richtig coole Sache. Denke ich werde da auch nicht der Einzige sein der dann eine fachmännische Antwort von Dir bekommen würde.

Ich warte gespannt und freue mich auf deine Rückmeldung!!

Vielen Dank.
 
"Zum Laufen bringen" ist da nicht - entweder die funktioniert, oder es ist die falsche für dein Auto.

Was war denn vorher für eine Karte drin? Mach mal ein Foto von der alten Karte.

Gruß
 
Möchte meine Firmware aktualisieren. Bei meinem NTG ist die Freisprecheinrichtung vorhanden. Navi und Telefon gehen über Bluetooth, nur Musik kann ich nicht streamen! Habe eine C-Klasse Bj 2010 mit aufklappbarem Display. Kann mir jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich hab nen 213er bj 2016, mit dem widescreen Tacho - full digital.
Welches command is da drin? Bzw wie/wo seh ich das?
Und welche Maps brauch ich und gibts?
Danke Euch

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Hallo liebe Community,
habe Fragen an die Wissenden unter euch. Leider konnte ich nicht herausfinden welches Navi ich in meinem „neuem Gebrauchtem“ habe. Kann mir Jemand zu folgenden Fragen weiterhelfen? :
Welche Bezeichnungen hat das Navi (NTG…?)
Gibt es hier ein Angebot zum Update (2023) der SD Karte mit Anleitung?
Ist es möglich Blitzerwarnungen mit zu Installieren? Auch hier bitte möglichst mit Anleitung . Hoffe nicht unnötig ein bereits vorhandenes Thema eröffnet zu haben. Ich danke euch im voraus für eure Antworten und Unterstützung. Im Anhang ist die Original SD Karte zu sehen. Es ist ein S213 , BJ 2017, Schlüsselnummer 1313 FZS. Hoffe diese Angaben sind nützlich.
 

Anhänge

  • C5630CB3-031F-4094-8688-77408C81468D.jpeg
    C5630CB3-031F-4094-8688-77408C81468D.jpeg
    377,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben