Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4

AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

Hallo Zusammen ,
ich habe die Firmware Version 00.24.09_ECE
Mein W204 ist EZ 5/07

....kann ich diese Dateien auch verwenden um mein Navi auf den neuesten Stand zu bringen, oder wird danach nichts mehr funktionieren ? Was würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß Zapper 0815
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

Servus,

so nun haben wir den Salat. Ich habe die aktuelle Firmware 02.15.01_ECE drauf.

Habe 3 DVD gebrannt und mit DVD 1a angefangen bis 3% dann hat er wieder nach DVD 1 gefragt, dann habe ich DVD 1b rein, diese
erkennt das Command aber nicht (ist aber der selbe Rohling wie DVD 1a).

Habe schon 3 neue Rohlinge probiert und sogar 2 andere Marken auch - und + Modelle. Keine Besserung :(

Problem ist nun aber das er mich aus dem Updateprozess nicht mehr raus läßt, kurz Zeitig durch "ON" gedrückthalten
schon aber nur kurz dann verlangt er wieder nach der DVD ???

Also ich bin offen für alle Vorschläge!!!!

Danke schonmal an alle.

gruss
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

Hi omsi ,
zu den Updates kann ich dir leider nicht viel sagen , aber wenn er die DVD´s nicht erkennt dann könnte es zumindest nicht schaden wenn du das mit dem brennen mal auf nem anderen PC versuchst....es kann durchaus auch am Brenner liegen wenn die Scheiben dann nicht erkannt werden!

Gruß Zapper0815
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V11 2013 - A2048279859

Hallo an alle.
wie kann ich Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V11 2013 - A2048279859 runterladen, ich finde keine link.
Danke im Voraus
 
Moin,

liege ich da richtig für NTG4.5 braucht man einen Installationscode dafür?
 
Ist das Setzen des Book Types hier unbedingt nötig? Der Brenner meines Thinkpads (Matshita uj8a2) unterstützt dies leider nicht. Mir ist aufgefallen, dass dieser Schritt in allen deinen Brennanleitungen steht. Ist er wirklich auch bei jedem Fahrzeughersteller von Nöten?
 
Hallo,

ich habe mir hier Link ist nicht mehr aktiv. die Updatesoftware runtergeladen. Der Anbieter empfiehlt fürs Brennen DVD-R DL. Hat jemand schon mal das Update von einer DVD+R DL gestartet und hat es auch geklappt oder muss man zwingend die DVD-R DL nehmen? Könnte jemand vielleicht insgesamt mal kurz beschreiben, wie man nach dem Brennen bei der Installation vorgehen muss: Einfach brennen (natürlich mit ImgBurn und langsamster Geschwindigkeit), Comand mit oder ohne Zündung einschalten?, DVD einlegen und los geht's? Oder muss man eine bestimmte Reihenfolge bestimmter Schritte einhalten?
 
Hallo Caeser,

ich habe die erste der beiden DVD's auf eine Verbatim DVD+R DL und die zweite auf einen Medion DVD+R mit cdburnerxp gebrannt. Die Geschwindigkeit war 2,4 fach.

Die Installation ist einfach:
- Comand einschalten (egal ob über Zündung oder Einschaltknopf)
- DVD 1 einlegen
- den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
- Das Comand wird sich nach einiger Zeit wegen Batterieschonung ausschalten wollen, dann den Motor starten und etwas laufen lassen
- Falls sich das Comand während des Updates ausgeschaltet hat, wird die Aktualisierung nach den Wiedereinschalten fortgesetzt
- Das Update dauert lange (ich glaube über eine Stunde)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß Icke
 
AW: NTG4 oder NTG4.5?

Ich erkenne keinen PCMCIA-Schacht (NTG4), deswegen ist es warscheinlich ein NTG4.5 (Comand Online) mit SD-card.
 
Wozu soll der riesen Aufwand gut sein? Die war von 2012 und ist längst veraltet und gab's/gibt's hier ohnehin zum DL..
 
Zurück
Oben