Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar Tage

Lansamur

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar Tage problemlos und dann kommt es plötzlich immer zu Timeouts (ca. 10000ms). Dabei ist immer davor ein paar Stunden lang kein ORF-Programm hergeschaltet gewesen - keine Ahnung ob das relevant ist.

Die Karte wird nur lokal direkt von diesem Gerät angesprochen, d. h. Remote-Zugriffs-Probleme kann man ausschließen.

Wenn ich dann nur den einen Reader neu starte funktioniert wieder alles.

Hier meine Konfiguration:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

Oscam Version?
Image? auch aktuell?
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

eventuell mal globale EMM blocken

Log wäre nicht schlecht
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

Guten Morgen,

Wie schon meine Vorredner angesprochen

CAID: 0D95
mhz = 500

Natürlich auch dvbapi anpassen.
P: 0D95

Mfg

Didi L
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

Danke an alle für die vielen Antworten.

Sowohl das Image wie auch Oscam ist schon etwas älter (VTI 7.0.0 und r9848). Kann also gut sein, dass ich updaten müsste.
Log kann ich im Moment leider nicht liefern, weil momentan alles funktioniert.

Ich habe jetzt mal die Mhz auf 450 wie vorgeschlagen reduziert. Die Antwortzeiten sind jetzt zwar höher (110ms), aber noch nicht zu langsam. Es funktioniert erstmal.
Wieso muss Cardmhz auf so einen hohen Wert (2700) eingestellt werden? Das schafft doch die Karte gar nicht, oder?

Die Anpassung der CAID auf 0D95 ist allerdings nicht richtig, weil es sich (wie geschrieben) um die neuste Kartengeneration handelt. Und die verwendet CAID 0D98.

@FraLe:
Was hat es mit den globalen EMMs aufsich? Momentan blocke ich die nicht, aber ich sehe im Log, dass fast sekündlich ein globaler EMM auf die Karte geschrieben wird.
Wenn ich die globalen EMMs blocke, verpasse ich dann nicht die Verlängerungen?
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

Ich fahre meine Karte im Irdeto Modus (0648). Unknown und global sind geblockt. Karten-Update funktioniert so einwandfrei.
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

@Lansamur

die ORF wird über Shared verlängert also kannst du die Global ruhig blocken.
Es gab hier auch schon mal den Fall das die Mengen an Global die Karte blockiert hat,
könnte auch auf dich zutreffen.
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

Falls du eine ORF ICE Karte beginnend mit P xxxxxxxx hast, dann läuft diese zur Zeit nur im Cryptoworks Modus 0D98.
Meine so z.B.

[reader]
label = ORF_CRYPTOWORKS_0D98
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D98
detect = cd
autospeed = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
 
AW: Meine ORF ICE-Karte (neuste Generation) im internen Slot der Vu+ läuft ein paar T

Ja, stimmt, es geht nur noch CW mit 0D98.

Ich habe jetzt den Takt wie vorgeschlagen reduziert und auch die globalen EMMs blockiert.
Läuft jetzt seit 4 Tagen problemlos. Ich hoffe es bleibt so.
 
Liebes Forum

Nach 4 Jahren Ruhe mit Oscam habe ich gestern wieder den Betrieb aufgenommen :)
Ich musste gleich feststellen da sich da einige getan hat!!

Ich würde gerne meine ORF Karte wieder im Oscam betrieben. Die Karte läuft unter CCcam und Scam noch, daher gehe ich davon aus dass diese nicht gepairt ist oder...?

Meine Ausgangslage:
ORF Smartcard : Serial C841 XXX XXX XXX
Oscam Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11272
Die Karte steckt im Smargo
Meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die Hilfe Danke ich im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rich
Caid 0D05 ist aber schon lange tot. Da musst du 0D95 angeben. Sinnvoll wäre auch die Unique und Globals im Server zu blocken.
 
Poste bitte die oscam.log vom oscam start an.
 
Zurück
Oben