Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Meinung zu AZBOX - Premium

R

ruebenhase

Guest
Hallo,

Habe die AZBOX Premium gestern bekommen.

Die Box macht vom Äusseren einen wertigen Eindruck. Zubehör wie angegeben war alles dabei. Netzteil - SATA Anschlußkabel - FB - Batterien. Was fehlt ist eine Bedienungsanleitung und ein HMDI-Kabel. Die Bedienungsanleitung kann auf der offiizellen AZBoxseite, oder hier heruntergeladen werden, ebenso die neuste Firmware. Die Box läuft mit der im Auslieferungszustand augespielten Firmware ohne Probleme. Allerdings habe ich auch nicht viel probiert. Also direkt die neuste Firmware darauf 0.9.1621.
Am Besten über den USB - Port, Front oder Rear ist egal, wichtig ist den Flash-Speicher vorher formatieren und dann erst die neue Firmware aufspielen.

Die neue Firmware läuft bei mir ohne Probleme! Die langen Umschaltzeiten, wie in anderen Boards zu lesen, kann ich nicht bestätigen, läuft gut ca. 1-2 Sek.

Wlan lässt sich ohne Probleme installieren, Nachteil nur in WEB/64, da wird noch eine Verbesserung nötig sein!
Sendersuchlauf ist sehr schnell, benötigt für ASTRA, ca 5 Min. und findet ca. 1000 Programme.


Die Bildqualität ist sehr gut, sowohl über Scart als auch über HDMI.

Etwas umständlich ist das anlegen von Fav., dazu gibt es seit 2 Tagen einen Editor, der aufr dem PC installiert, einiges an Arbeit erleichtert. Der Editor liest über Netzwerk die Sender aus der BOX (WLAN) und speichert die bearbeitete Senderliste wieder auf die BOX. Diese hat dann sofort Gültigkeit, ohne Neustart.

Fazit:
Auch für den "Normal User", ist die BOX eine echte Empfehlung!
Das Einspielen einer neuen Firmware ist einfach und dank des Editors kann man die Senderlisten schnell bearbeiten.

Für alle die sich tiefer mit der Box beschäftigen wollen, sollte eine Grundkenntnis von Linux vorhanden sein. Weil CS und andere Sachen schon etwas Erfahrung benötigen.

Die AZBox Premium ist eine echte Alternative zur Dream 800/8000 für alle die, denen die Dream zu teuer ist. Das Potential der BOX ist sehr, sehr gut und man sollte gedultig und ohne hast auf neue Firmwareversionen warten können.

Alles in Allem: EIN SCHÖNES SPIELZEUG mit Potential

Gruß ruebenhase :hell:hell:hell
 
AW: Meine Meinung zu AZBOX - Premium

Nur mal so am Rande, Die 1621 ist keine Offizielle FW. ich empfehle dir noch die 1605, da bei der neueren sich schon wieder Bugs eingeschlichen haben die bei der 1605 nicht bestehen.
 
AW: Meine Meinung zu AZBOX - Premium

hast du bei thimeshift denn Ton? den hab ich mit der 1621 nicht.
 
AW: Meine Meinung zu AZBOX - Premium

mit der 1621 habe ich auch keinerlei probleme auch ton bei timeshift.

ich selber habe da keinerlei bugs entdeckt und selbst cs läuft gut.
 
AW: Meine Meinung zu AZBOX - Premium

´@kay, hab jetzt die 1621 aufgespielt und nicht den DOM Formatiert und jetzt hab ich auch Ton bei Thimeshift, es war scheinbar ein zweiter anlauf Nötig:):)
 
Zurück
Oben