1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Leidensgeschichte mit der VIP2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von mccampser, 18. August 2010.

  1. mccampser
    Offline

    mccampser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    im Norden
    Moin,

    möchte kurz meine Erfahrungen mit der Vip2 erzählen:

    1) Vip2 für DVB-c / s2 wurde im Mai bei HM-Sat gekauft für 199€.

    Einsatzzweck war Schlafzimmer TV (am Kabelanschluss). Voraussetzung war kompatibilität zu CCCam - was bei der VIP2 mit der ILTV ja gewährleistet ist.

    2) Testlauf mit original FW hat funktioniert, also kurzerhand ILTV drauf und mit cccam verbunden.

    3) 2 wochen lang war ich der glücklichste mensch auf erden -> es hatte alles recht gut funktioniert.

    4) dann kamen plötzlich Ruckler und Bildaussetzer auf allen Kanälen außer ard hf, zdf hd und arte hd. sogar ard (ohne HD) hat geruckelt.

    5) habe also in den letzten fast 3 Monaten diverse Sachen ausprobiert.
    - original FW drauf - nix
    - tuner austauschen lassen - nix
    - box eingeschickt - nix
    - kabelverstärker davor - nix
    - dann durch zufall die entdeckung: ziehe ich das lankabel ab alles gut...
    - lanmodul tauschen lassen - nix
    - dbox2 kabel funzt weiterhin tadellos, signal quali ausrecihend gut ....

    6) nunja - ich hab die Schnautze voll - Box kommt nun wech - dafür gibts jetzt ne Dream 800HD Kabel...

    Meine Empfehlung an alle die die Vip2 am Kabelanschluss betreiben wollen - finger weg ! Spart lieber 2-3 monate länger auf ne Dream.

    Gruß
    Mcc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cat
    Offline

    cat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine Leidensgeschichte mit der VIP2

    nur die dream hat kein twin tuner. Also nix mit gucken und gleichzeitig auf einen anderen Transponder aufnehmen..
     
    #2
  4. mccampser
    Offline

    mccampser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    im Norden
    AW: Meine Leidensgeschichte mit der VIP2

    Das ist wahr! für mich war es allerdings kein kriterium....

    wobei ich die festplatten unterstützung bei der vip2 auch undurchdacht finde - besonders im hinblick auf das aufgenommene format.
     
    #3

Diese Seite empfehlen