Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Pingulux bootet nicht mehr richtig

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
habe seit ca 3 Monaten eine neue Pingulux Plus Box, und gleich am Anfang hatte ich das Problemm dass beim Botten nur so lange war was im Display zu sehen bis es vom Boot auf Pingulux umgesprungen iast und dann war nix mehr, habe die Box zum Verkäufer geschickt und bekamm zurück mit der Bemerkung alles OK. Heute habe ich eine neue USB-HDD an die Pingulux angeschlossen dann konnte ich nicht mehr mit Ferbedinnung ansteuern, habe ausgeschaltet und wieder gleicher Problemm: beim Einschalten auf dem Schalter steht erst die Zeit 00:00 Boot und dann auf einmal verschwindet alles und kommt nix nur Dunkelheit, habe Spark drauf und habe auch keine Updates gemacht. Wer könnte mir was dazu schreiben?!
Gruß
 
AW: Mein Pingulux bootet nicht mehr richtig

Hallo danieljan,

stimmt: es dauert sehr lange beim booten unter spark.
Wenn dann nichts ehr kommt: ok Taste drücken und einen Freien Sender suchen. z.B. ZDF HD
Wenn er auf einen pay Sender steht, und du keine abo Karte hast, bleibt es dunkel.

zu deiner Festplatte: hat sie eine eigene Stromversorgung?
Wenn nein, reicht die USNB Spannung wahrscheinlich nicht aus.
mögliche Lösung: aktiver USB HUB. aktiv heißt mit eigener Strom versorgung
Oder Festplatte mit eigener strom Versorgung anschließen.

Mlg Pilot
 
AW: Mein Pingulux bootet nicht mehr richtig

Was das Booten von Spark betrifft, Stimme ich Pilot zu.
Ein gut gemeinter Tipp von mir ist, das du Enigma2 benutzt. E2 läuft im gegensatz zu Spark schneller zuverlässiger und öffnet viele möglichkeiten.
Das Thema sollte eigentlich in den Pingulux Plus Bereich sein. :emoticon-0105-wink:

Anleitungen zum Pingulux
 
Zurück
Oben