Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Igel PC ist abgeraucht

juxan2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi Leute!

Heute Nacht hat sich mein Igel verabschiedet, da dachte ich mir, ich habe im Keller noch einen liegen, der mir eine Hilfe sein kann, aber als ich die CF Karte reingeschtekt habe, startete der Debian Linux nicht. Ich habe keinen FTP Zugriff.
Mit der Paragon Boot CD sieht man, dass auf der CF Karte immer noch Daten drauf sind, aber weiter nichts und ich möchte erstmal nichts machen mit der CF Karte. Wie kann ich das System wieder zum Leben erwecken? Brauche dringend Eure Hilfe.

Kann mir jemand helfen? Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Was gibt der Igel denn aus? Wisrt schon nen Bildschirm ranhängen müssen
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Hi! Du meinst jetzt wie am Anfang ein Bildschirm an den Igel?
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Ja klar. Wie willst du sonst den Fehler erkennen, wenn du per FTP/SSH nich drauf kommst
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Ok! Ich habe jetzt ein Moni. angeschlossen und bin in das System reingegangen und er hat mir die Befehle rausgägeben für semtliche Cam's

- - - - - - - - - -

Es siet so aus das nach dem booten ich sehe den Igel in meinem Fritzbox, aber ich komme nicht rein per FTP
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Weil dein Netzwerk im neuen Igel nicht passt. Lösch mal diese UDEV-Rule und mach einen Reboot:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach ein Reboot
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Ich glaube das meine CF Karte ist hin und die ganze Danen auch. Jetzt muss ich alles neu instalieren und einrichten:emoticon-0179-headb
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Aber nicht wegen dem Netzwerk Problem. Ein aktuelles Backup ist nie zu verachten
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Nein es ist so, ich habe mich vertan mit den CF Karten, die in dem Igel war ist komplet abgekakt und meine zweite hat noch IPC drauf,aber nicht komplett eingerichtet. Es heist alle daten sind weg und einrichten muss ich wohl komplet neu-schit. Ich habe keine lust mehr, morgen kommen Geste und die Sch....e ist mir abkekakt
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Hast du denn garkeine configs gesichert ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Leider nicht:emoticon-0106-cryin Wird mir auch eine gute Lehre.
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

Hallo Fangemeinde,
auch mein Igel ist abgeraucht, ich habe jetzt einen neues Haustier(Igel) gekauft und möchte nun die CF Karte neu aufsetzen.
Soweit alles okay, komme bis zum Instalieren von Oscam der alte download String funktioniert nicht mehr
svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn.
Jetzt meine Frage gibt es da einen neuen download String.

Danke und Gruß

Bayernseppl
 
AW: Mein Igel PC ist abgeraucht

@al-x83,
es kommt folgende Leldung bei mir
-bash: svn: Komando nicht gefunden.
Ich habe Debian Installiert wie in der Ausführlichen Anleitung Igel THin Clien beschrieben gemacht.
Soweit alles ok gelaufen bis zur Instalation von Oscam.
Kann es sein das der Befehl nicht svn sonder ??? ist.
 
Zurück
Oben