Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

shakur719

Newbie
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Leute ich habe ein großen Problem mit mein mac os System meine Tochter ist 2 Jahre alt und meine frau hatt leider nicht gesehn was meine tochter gemacht hatt und ich wollte das System neu instillieren aber es geht nicht weil der will jetzt firmware password wenn in comanda taste drücke und R was soll ich den jetzt machen ich kreige ne macke
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh zum Apple Store, aber das ist nicht gratis. Mein Beileid!

MfG
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim starten des Mac CMD-R drücken.
Dann oben in der Leiste auf Dienstprogramme und dann auf Firmware-Passwortdienstprogramm.
Dort das kannst du das Passwort deaktivieren.
Manchmal wird für das deaktivieren das alte Passwort nicht verlangt und du kannst es einfach deaktivieren.
Einfach mal versuchen.
Wenn es nicht hilft ruf beim Apple Support an.
den Rechner musst du dort nicht hinbringen. Das läuft nach Anweisung telefonisch ab. Die gehen dann alles mit dir durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

hab da angerufen die wollen 200 euro das ist mir zu viel
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

Wäre es billiger es in die Mülltonne zu tun?

MfG
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

Anleitung:&&&&&&&&&&&&&&&&
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

wie alt ist dein iMac?
bei den älteren kannst du durch umstecken der Arbeitsspeicher umgehen...
sonnst bleibt dir nicht anderes übrig als zu Apple zu gehen, vergiss aber deine Quittung nicht
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

@mut33 CMD + R eingeben auf Terminal klicken und resetpassword eingeben ist viel eleganter. Für beides braucht er das Firmware Passwort (wenn eins gesetzt ist).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

@tristan553: Das war erst der zweite Beitrag des Users im DEB. @mut33 hat damit versucht zu helfen, wovon dieses Board lebt.

Wenn die Hilfsversuche nicht zum Erfolg führen, kann der Themenersteller sie für sich als unbrauchbar aussortieren.

Deswegen muss man diese Hilfeversuche aber nicht verbal derartig niedermachen. Ich habe Deinen Beitrag deshalb diesbezüglich editiert.

Gruß

Fisher
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

vergiss aber deine Quittung nicht

Da dürfte das problem liegen... Wenn man sich einen 3000 Euro Mac leisten kann, wird man sich wohl einen 200 Euro Service ebenfalls leisten können... Wenn nicht, dürfte da wohl irgendwas "faul" sein... (;-)
 
AW: Mein I Mac 27 imac firmware passwort vergssen

Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Der imac ist für einiges unter 2000 Euro und gebraucht noch deutlich günstiger zu haben, möglicherweise liegt sogar eine Schenkung vor.

Bitte unterstellt nichts, was nicht bewiesen werden kann.

Und nun wieder zurück zum Thema.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben