Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Humax SKy Kabelreciever empfängt nicht alle Radiosender

Johannavbredo

Newbie
Registriert
9. September 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo , Mein Humax SKy Kabelreciever empfängt nicht alle Radiosender , wenn ich nun aber den SKY Q Reciever an das Antennenkabel anschliesse , empfängt er alle freigeschalteten Radioprogramme, warum nicht beim Humax Reciever , hat da jemand ne Ahnung ??? Grüße aus Hessen
 

Anhänge

  • Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 13
  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 13
solche fragen soltest du am bestem direkt bei sky stellen weil sie die reciviers vertreiben , aber ich vermute zu 99,9% , es liegt an falschen QAM einstelungen in dem Humax
 
Danke für eure Infos , Ich versuch das mal mit den Qam Einstellungen . Dieser Humax Reciever ist besser zum aufnehmen und diese Archiv geht für mich nicht verloren , hingegen Sky Q nicht mal Videotext , nunja .Danke und Grüße
 
Das liegt nicht am QAM, sondern liegt daran das dein Receiver den Audio Codec (AAC) der ARD nicht verarbeiten kann.
 
Das mit dem qam ist nur wenn der Receiver nicht alle Sender findet

Wenn die Sender aber da sind und nicht funktionieren liegt es an der soft/Hardware des recivier

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
wenn dein Radio Kanal im Kanal List vorhanden aber kein Ton. das hängst beim "Audio Codec". aber wenn im List nicht vorhanden. das ist 100% QAM Einstellung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Dark , stimmt ...am QAM lag es nicht. Die Radiosender ca.250 sind ja da , nur.....es funktionieren nur einige wenige beim Humax,hingegen der Q Reciever spielt alle ab. Kannst du mir als Laien in einfachen Worten erklären , was ich versuchen soll ??? Danke und Grüße aus Hessen
 
Du brauchst gar nichts mehr Versuchen, dein Humax kann die Sender nicht mehr abspielen, weil ihm die Voraussetzungen dazu fehlen.

Stell es dir ganz Vereinfacht so vor: Die Radio Sender die nicht mehr laufen haben einen anderen Schlüssel und passen nicht mehr in das Schloss. Sprich der Receiver ist Veraltet und kann es nicht mehr Abspielen.
 
Danke , finde das dieser Reciever mit Festplatte toll ist , Alt finde ich schrecklich für etwas was gut funktioniert , nun gut , hängt das mit der Umstellung von Vodafon zusammen ??
 
Danke für alle Infos und das man hier nicht beschimpft und als dumm hingestellt wird , wie es oft in anderen Foren geschieht.
Jedes Individuum hat seine Stärken und Schwächen , voneinander lernen hilft allen !!!Eine Frage hab i noch . gibts einen Reciever bei
dem ich die Festplatte des Humax Reciever nutzen kann und der diese " Stummen" Radiosender abspielen kann ??
 
Zurück
Oben