1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Fernsehbild ist ganz komisch

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von iBoard, 26. Januar 2011.

  1. iBoard
    Offline

    iBoard Spezialist

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich zappe gerade mal so ein paar Kanäle durch und da fällt mir bei einem Sender was auf erst dachte ich was hat der für einen komischen Kopf aber das ist nicht sein Kopf sondern irgendwas anderes was dieses aussehen verursacht. Dann habe ich mal ein paar andere Sender getestet und habe bemerkt das ich dieses Problem nur bei den Hotbird Sendern hatte. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar wochen schon mal auf Discovery HD bei der Sendung OCC aber da dachte ich naja wer weiß wie die die folge aufgenommen haben und habe mich deswegen nicht weiter drum gekümmert danach war es auch verschwunden dieses komische Bild. Aber heute fiel mir das wieder auf und habe deswegen wie gesagt ein paar Sender getestet.

    Hier mal ein kurzes Videos wie das aussieht, achtet mal oben links auf seinen Kopf, wie der sich auseinander zieht und so.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. redriver
    Offline

    redriver Guest

    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Vorsicht vor dem Link,da ist ein Virus drauf!!!!
    Redriver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
    #2
  4. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Das ist eine MP4 Datei, wo soll da ein Virus sein, NOD32 bei mir z.B. schlägt auch nicht an.
     
    #3
  5. redriver
    Offline

    redriver Guest

    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Beim öffnen des Links ist mein PC abgestürzt.
     
    #4
  6. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    @redriver

    Dann scheint dein PC einfach ein Problem mit MP4 Dateien zu haben...
    Das hat aber nichts mit Virus oder dergleichen zu tun. MP4 ist eine Movie Format und wird zum Beispiel vom iPhone genutzt. Du brauchst lediglich Quicktime um MP4 wiederzugeben.
     
    #5
  7. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    LOL

    es sieht eher so aus als würde deine Box/Fernseher die Ränder zerren, da gibts so einen Modus der nur den Rand stretcht aber frag mich nich wie der hieß :)

    grz
     
    #6
  8. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Muß am Fernseher eingestellt sein. Die DM800 macht sowas nicht!
     
    #7
  9. shosho
    Offline

    shosho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    menue/eistellumgen/system/audio-video/ bei 4:3 oder 16:9 etwas rumspielen, die momentane einstellung "nicht linear" ändern.
    mfg
     
    #8
  10. iBoard
    Offline

    iBoard Spezialist

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Wie Virus? habe das Viedo mit dem iPhone aufgenommen.

    Jepp, die 4:3 Anzeige stand auf "Nicht linear" jetzt habe ich die auf "Just Scale" gestellt und alles ist normal.

    Dachte schon mir hat heimlich einer Alkohol eingetrichtert :wacko1:
     
    #9
  11. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Tatsächlich - sieht ja verboten aus. Wer braucht den so was?
     
    #10
  12. in-go
    Offline

    in-go Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    es soll wohl einige geben, die das besser finden, als schwarze ränder rechts und links (auch wenn ichs nicht verstehen kann)...
     
    #11
  13. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

    Dann doch lieber normal "breitziehen" als dieses "nicht linear". Ich hab mich schon immer gefragt ob das jemand ernsthaft benutzt....
     
    #12

Diese Seite empfehlen