1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von doggy0815, 26. November 2009.

  1. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr alle,

    habe mir die Katen für D und A/CH geholt. D bekomme ich zu laufen, A/CH wird aber nicht erkannt. Weder auf der SD noch im NÜVI. Wie muss ich die Karten umbenennen, damit ich abwechselnd beide nutzen kann?

    Ich möchte nicht die Karten zusammenführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo

    Die Deutschland Karte benennst du gmapprom.img und die A-CH benennst du gmapsupp.img und kopierst sie in den Ordner Garmin auf deinem Nüvi.
     
    #2
  4. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hab ich probiert, geht nicht!
    Ich hatte beide Karten, so wie Du gesagt hast umbenannt und auf die SD-Karte kopiert. Da wurde nur die A/CH Karte erkannt. Im original Garmin-Ordner bekomme ich nichts mehr rein wegen Speicherplatz.. Dort sind zur Zeit folgende Maps.
    gmapbmap.img
    gmapbmap.sum
    gmapprom.img
    gmapprom.sum
    gmapprom.unl
    gmaptz.img
    gmaptz.sum

    Welche von denen kann ich entfernen, wenn ich nur die D und die A-CH Karten nutzen möchte?
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo

    Du kannst die gmapprom Dateien löschen aber zur Sicherheit am PC sichern.
    Auf der Speicherkarte funktioniert die Bezeichnung gmapprom.img nicht (nur direkt am Gerät). Deine Karten auf der Speicherkarte kannst du nuur gmapsupp.img nennen. Wenn du zwei oder mehrere hast, kannst du diese zu einer einzelnen gmapsupp.img zusammenfügen aber trotzdem noch seperat im Garmin Kartenmenü anwählen.
    Ich kann dich jetzt leider nicht verlinken, da ich nur mit meinem Mobiltel online bin. Schau aber unter Garmin Anleitungen/Tools nach dem Thema Zwei odere Mehrere Karten zusammen fügen bei den wichtigen Themen


    edt. querk: Link zum Thread (Verwendung mehrerer Karten)........

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    im zweiten Beitrag hat raven ein sehr schönes TUT erstellt, wie man die Karten zusammenfügt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2009
    #4
    milkemilke und querk gefällt das.
  6. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo doggy,

    Lösche bitte deine Karten auf dem Nüvi, gesichert hast du sie ja auf dem PC

    Dann sollte genug Speicher erstmal vorhanden sein.
    Wenn du dir dann das DACH unlocked img ziehst, sollte doch alles i.O. sein

    Wenns nicht zu löschen geht, dann benenne die DACH gmapprom.img und lass die Karte auf dem Gerät überschreiben.

    hier findest du die unlocked Karten (D-A-CH unlocked)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    querk
     
    #5
  7. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich möchte entweder die D-Map ODER die A/CH-Map nutzen. Ich hatte in meinem Thema vorher schon mal das Routingproblem beim NÜVI angesprochen. Wenn ich nur die D-Map drauf habe, funzt das Stück super. Ebenso wenn ich nur die A-Map geladen habe. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen, das ich direkt nur eine von beiden anwählen kann. Es werden immer beide gemeinsam angezeigt, obwohl ich sie als einzelne Karten auf dem NÜVI bzw. auf der SD-Karte habe.

    Wo liegt da das Problem!
     
    #6
  8. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo,

    Du kannst die einzelnen Karten im Nüvi unter Einstellungen>Kartensätze entweder anhaken (dann sind sie aktiv) oder du lässt den Haken weg (inaktiv). So kannst du entweder die D Karte oder die A-CH Karte oder beide zusammen verwenden.
     
    #7
  9. doggy0815
    Offline

    doggy0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo erst mal!

    Das wars nun (glaube ich). Irgendwo habe ich Mist gemacht und nun habe ich gar keine Karte mehr auf dem NÜVI. Es zeigt mir zwar den DACH-Satz an und ich habe auch ein Häkchen dort, aber es ist keine Karte auf dem Touchscreen zu sehen. Ich habe irgendwo den Überblich mit dem Umbenennen verloren und nun fehlt mir was.

    Welche Dateien müssen drauf sein, damit DACH funzt (inkl. POIs).

    Kann mir jemand helfen?


    Hat sich erledigt - funzt wieder!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
    #8
  10. vlaxxy
    Offline

    vlaxxy Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Salzburg
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo Helfer!!!

    Ich versuche seit 5 Tagen Tag und Nacht 3 Katren auf Garmin 765t zu zusammenbinden.Die Karten sind alle da,nun ich kann keine Route berechnen,und beim Zielangabe-Adresse-habe ich keine Option auf Landwahl,nur Stadt da finde ich nichts...

    ...so eine Schande!:emoticon-0179-headb
     
    #9
  11. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo,

    Ein bisschen mehr Info wäre schön..:emoticon-0122-itwas
    Welche Karten hast Du?
    Wie hast du sie benannt?

    Was bedeutet.. Karten sind alle da? Scheinen sie im Menü unter den Kartensätzen auf?

    Ich schätze mal, dass das was du auf deinem Nüvi siehst nur die Basemap ist...
     
    #10
  12. vlaxxy
    Offline

    vlaxxy Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Salzburg
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo Raven!

    Karten:
    CN Europe NT 2010.10 3D-Original karte gmap3d.img-gmap3d.sum.
    CN Europe NT 2010.10-Original Karte gmapprom.img-gmapprom.sum.
    Adria Route 2.30 NT-Freigeschaltet mapsupp.img-gmagpsupp.unl.
    SCG ROute 2.10 NT-Freigeschaltet gleich wie Adria Karten nun sind zusammengestellt ca. 113mb.
    Basemap-gmapbmap.img-mapbmap.sum.
    ????????-gmaptz.img-gmaptz.sum.

    Die ersten 4 Karten sehe ich in Gerät unter Kartensätzen
    Wenn alle 4 Karten angehackt sind habe ich kein Länderwahl unter Zielangabe-Adresse.
    Route nach Kroatien oder Serbien nicht möglich.

    Danke!!!

    PS: Alle katren sind im Gerät,keine SD Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
    #11
  13. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo,

    gmaptz.img ist eine Informationsdatei für den Zeitzonenrechner. (Keine Karte)
    gmap3D.img sind die 3D Objekte (werden nur in Grossstädten angezeigt)

    Das heisst du hast Strassenkarten, die CN Europa NT 2010.10, die Adria Karte 2.3 und die SCG Route 2.10.

    Also ich würde mal die gmaptz.img deaktivieren und es nochmals zu versuchen.
     
    #12
  14. vlaxxy
    Offline

    vlaxxy Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Salzburg
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Leider...

    Was brauche ich noch für gmapsupp.img???Ein gmapsupp.unl???
    Was ist SW.UNL???

    Es herscht Haos bei mir...:wacko1:

    ...aber nicht mehr lange...bis Mittenacht und dann landet 765t im Mißtkübel natürlich zerstückt...

    Danke Raven für alles!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
    #13
  15. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Hallo,

    Für die unlocked Karten brauchst keine gmapsupp.unl
    Die SW.UNL ist der Freischaltcode für die Software.

    Nicht wegwerfe...

    Kopiere mal alle Karten mitsamt den unl bzw. den sum Dateien auf deinen PC. (Sicherheitskopie)
    Dann löscht du alle Karten aus deinem Nüvi.
    Saugst dir die CN Europa NT 2010.20 unlocken...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Adria und die SCG Route sind ja schon unlocked Karten.

    Hast du diese Karten gezogen, benennst du die Europakarte in gmapprom.img um und kopierst sie auf dein Nüvi.
    Die zusammengefügten Karten Adria und SCG Route als gmapsupp.img auf aufs Nüvi. Alle in den Ordner Garmin.

    Versuch es mal...
     
    #14
    vlaxxy gefällt das.
  16. vlaxxy
    Offline

    vlaxxy Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Salzburg
    AW: mehrere Karten auf dem NÜVI 255WT

    Ich glaube das ist eine gute Idee!

    Nochmals Danke!
     
    #15

Diese Seite empfehlen