Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat Digital 1 HD einstellen für wideband LNB ?

tiroli

Newbie
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
ich habe mir das im Titel genannte Messgerät bestellt.

Jetzt wollte ich meinen Satelliten Spiegel einstellen, komme da aber nicht weiter.
Beim Ausrichten des Spiegels bekomme ich kein richtiges Signal.
Bei Sat-Suche habe ich es so, wie auf dem Bild eingestellt und habe es über die VL mit dem Messgerät angeschlossen.

Eingestellt müsste ARD HD sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
N'Abend,

nach meinem Verständnis darfst du die Transponderfrequenz direkt eingeben. Das Gerät berücksichtigt den Abzug der LOF automatisch (d.h. 11494H, 22000, 2/3, DVB-S2 für ARD). Nicht vergessen die LNB-Stromversorgung zu aktivieren.

ps. Die Transponderliste für Astra sollte in dem Dingens eigentlich schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex2018 ich habe es jetzt mit einer normalen LNB ausgerichtet.
Das hat keine 2 min. gedauert, das einrichten am Receiver ging dann auch recht fix.
 
Mir fällt gerade ein - Du hättest auch die LOF im Gerät auf "0" setzen können und dann musst du die SAT-ZF-Frequenz des Transponders selbst ausrechnen und direkt eingeben.
Aber wenn du dein Problem lösen konntest, freut mich das. ;)
 
Du musst das LNB auf Custom stellen und die LOHIGH und LOLOW auf "0". Dann die Frequenz wie in deinem Screenshot aus deinem ersten Post.
 
Zurück
Oben