Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PNA 240 - Fragen ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

habe mal vor einiger zeit hier aus dem forum den 6.5.1 für mein navi runtergeladen. es funktioniert auch, navigiert mich wunderbar nur hab ich paar probleme damit. also einige zeit wenn ich das gerät nicht nutze und wieder einschalte installiert es die software immer neu. dauert zwar nicht lange aber trotzdem. und zweitens , manchmal wenn ich ein ziel eingebe und auf starten gehe bleibt er bei ,, kein gps zur verfügüng ``hängen. darauf hin ziehe ich die karte in dem zustand raus so das es wieder zum anfangsschirm kommt ( einstellung - navi - mp3 glaub ich ). so dann schalte ich das gerät aus und stecke die karte erneut rein. danach funktioniert auch alles wieder.

habe ich vielleicht beim flashen was falsches gemacht ?? kann mir vielleicht jemand erklären wie ich es nochmal flashen soll ? oder wie soll ich am besten jetzt vorgehen,

ich hoffe das ich hier hilfe bekomme.

Gruss
 
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

Hallo.
Wenn du das Navi ganz ausmachst und nachher wieder anmachst wird die Soft neu installiert das ist normal.
Es wird so gesagt ein Reset durchgeführt.
Hast du schon versucht die SD Karte zu formatieren und die Soft neu drauf spielen?
Welche hast du eigentlich genommen?
 
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

was meinst du mit welche ?? die sd karte oder die soft ? die soft ist hier aus dem forum, auf jeden fall 6.5.1 mehr weiss ich nicht. vielleicht hast du eine passende für mich ?? habe es damals auf die sd karte drauf gemacht und installiert. am navi selbst im internen speicher wurde nichts verändert.
 
welches ist denn für meins ?? es handelt sich um medion pna 240. ich weiss nicht welche auflösung das ist.

und die hard reset taste, bleibt sie danach auf on ?? oder soll ich sie zurück auf off stellen ?
------------------------------------------
noch ne frage nebenbei, habe jetzt ein poiwarner als poiwarner.ovm datei. ich weiss das ich es mit active sync irgendwo im medion speichern kann. in welchem ordner muss diese datei nun rein ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

Das ist doch kein Reset Schalter, Das ist ein an/aus Schalter wenn du in auf off hast läuft ja dein Navi nicht.
Zu poiwarner.ovm:
Ist so schwer zu beantworten, weil ich nicht weiß welche Version genau du hast.
Bei normalen Versionen kommt die Datei ins MN6/poi/PoiWarner Verzeichnis rein.
Bei MN6 Version wird die Datei in die mnavdce.cab Datei integriert.
Kannst hier rein schauen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

hmm, wie soll ich dann jetzt vorgehen ?? wie kann ich dir sagen welche version es ist. tut mir leid , aber bin ein anfänger in sachen navi.

soll ich es mit dem cab manager machen oder soll ich es in den ordner poiwarner kopiern ?

Gruss
 
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

Wenn du ein Ordner MN6 hast dann ist es ganz normale Soft.
Dann kannst du die Datei ins PoiWarner Ordner reinkopieren.
 
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

hab das navi grad nicht hier, aber so wie ich in errinerung habe habe als hauptordner MEDION. könnte das MN6 ordner da drin sein ??
weil die soft ist auf der SD karte glaub ich. wenn ich ja die karte rausnehme während des betriebes, stürzt der ja ab. das mach ich falls kein GPS zu verfügung steht. danach karte rein neu starten und dann geht das. habs selber halt so rausgefunden :))))
 
ok werde mich dann melden wenn es soweit ist. vielen dank erstmal :)
--------------------------------------------------
so habe grad mein medion hier oben :) akku leer toll :) kann nicht im internen speicher rein sehen. habe die sd karte mal am notebook angeschlossen.
karten datei - reality view- autorunce.exe-MNAVDCE.CAB . diese datein sind auf der karte. wie soll ich jetzt am besten vorgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion PNA 240 - Fragen ?

alles klar, da dann den ordner powarner finden und evtl. dort rein kopiern ?? ich glaub da ist sogar einer vorhanden, aber mit .nfs datei.
 
Zurück
Oben