Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD 96080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi

Könnte das oben genante Navi von meinem Schwager bekommen alerdings sind die Karten nicht mehr aktuell.

Gibt es für das Navi ihrgends neue Karten?


gruß Stratego
 
AW: Medion MD 96080

Das ist zwar eine Bestellnummer von Medion, aber bei dem Gerät müßte es sich laut Kristall-Google um dem Medion PNA470 (mit Bluetooth) handeln, der auch unter der Bezeichnung P4410 zu finden gibt.
Der Bestellnummer nach müßte er vor ca. 3 Jahren bei Aldi verkauft worden sein, vermutlich ist noch die Soft "GoPal 2.3AE" drauf.
Ungefähr zu dem gleichen Zeitpunkt habe ich meinen PNA465 (ohne BT) bekommen.

Ein sehr gutes Gerät ohne Meckerfaktor :smoke:

Aktuell kannst du GoPal 4.7AE aufspielen mit Länderkarten von 2/2008, habe ich gerade an zwei Modellen gemacht.
Durch Austausch des Startprogramms (EXE-File, 5MB) kannst du ihn nachträglich TMC-Pro-tauglich machen.
Auch das leicht abgespeckte GoPal 4.8ME ist bereits erhältlich mit 37 Länderkarten (4/2008).

Alternativ geht auch der Medion-Navigator 7-Punkt-Irgendwas, da kenn ich mich aber nicht aus, da mußt du selbst mal danach schmöckern.

Das Aufspielen der neuen Soft geht ganz einfach:
Installations-Ordner und die Karten auf die SD-Karte kopieren, in einem "geheimen" Menü auf dem Medion ein "Factory-Reset" und ein "Format Flash" ausführen, und dann dem Installieren der Soft zukucken (ca. 5-10min), fertisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD 96080

Danke für die schnelle Antwort.

Hättest du evt.noch einen Link zu der Software?Wär super versuche dann mal ob ich das hinbekomme.

Gruß Stratego
 
AW: Medion MD 96080

Da gibts einige Rapidshare-Links zu, aber wenn du keinen Account hasgt, dauert es Tage, bis du das hast...
 
AW: Medion MD 96080

Thx hat sich nu erledigt auf mal will er es nicht mehr verkaufen :OO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben