Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x medion goPal

aferdita

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe medion go pal
P4210
modelMdPNA 465T
Md96498
die navi ist mit 2007 karten und sofware
frage kann mir jemannd sagen oder gibt was neu oder tip geben
wie soll ich dem updaten
 
AW: medion goPal

danke
habe auf sd drauf gemacht sagte f3008 keine karten datennavigator 3ae startet nicht
 
AW: medion goPal

Hallo aferdita

Du solltest dich erstmal hier einlesen !
Link Removed
Ich Frage mich immer warum sich wiscal die Mühe macht
dieses Thema aktuell zuhalten wenn es nicht genutzt wird !
Bevor du Gopal5x installierten möchtest solltest du erstmal überprüfen
ob ein Rom-update bei deinen 4210 notwendig ist ,das kannst du
alles dort nachlesen !

Mfg UFO1
 
AW: medion goPal

danke aber ich habe keine ahnung bitte um hilfe
punkt 1
etc.............
 
AW: medion goPal

Hallo

Mache erstmal ein Softreset (kleines Loch an der Unterseite)
und schaue beim starten auf das Display welche Zahlen hinter den "R" stehen
zB R09 oder so ähnlich !
Dann solltest du schreiben welches der beiden 465 du hast das mit Kontaktleiste (Pinnleiste) an der Unterseite
oder das ohne ?

Mfg UFO1
 
AW: medion goPal

Hallo aferdita,

auch wenn es für dich als Neuanfänger sehr schwer ist, solltest du dir aber trotzdem die Mühe machen und meine FAQ von >hier< zu lesen. Hier steht doch alles ganz genau beschrieben was du zu tun hast. Besonders Punkt 6 solltest du lesen.

Die Aussage "ich habe keine Ahnung" kann ich leider nicht gelten lassen. Lesen musst du schon selber.

Du schreibst doch selber, dass du ein PNA465T hast.... dann schau doch mal in den FAQ unter Punkt 2. Da findest du einen Link und solltest somit hierhin kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier scrollst du also dann runter bis du zu deinem Navi kommst. Und wie du dann siehst, brauchst du ein FlashRom Update. Dieses bekommst du dann hier Link ist nicht mehr aktiv.. (So wie es auch in den FAQ unter dem Punkt 10 steht!) Und nach dem FlashRom Update geht es für dich in den FAQ mit Punkt 6 weiter.

Also.... lesen, lesen, lesen!!! :emoticon-0122-itwas
 
AW: medion goPal

no ja habe ich geflesh und geht nichts nur rote bild mit medion gopal
aber vor konte ich kalibriren und sprache geben
und geht nicht wieter
was nun
 
AW: medion goPal

Hallo aferdita,

dann flash doch einfach noch einmal neu, aber nimm auch das richtige FlashRom!

Dann kommt vieleicht auch die Kalibrierungsabfrage.

Danach stecke eine vorbereitete SD-Karte mit den von dir benötigten Installationsordnern in das Navi und die Installation sollte starten!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: medion goPal

Dann hast du was falsch gemacht!
Wieso schreibst du "Vorher konnte ich kalibrieren und Sprache eingeben" ?? Warum vorher?? Du musst zuerst das Gerät flashen und dann GoPal neu aufspielen.

Also nochmal von vorne beginnen! Hast du auch das richtige FlashRom genommen? Wenn du wirklich das PNA465T hast, wie du ja selbst schreibst, dann kannst du den Link nehmen, den ich dir vorhin empfohlen habe. Wenn du jedoch das PNA 465T ohne Kontaktleiste hast, musst du dieses FlashRom nehmen -> Klick

Hast du dich auch nach der Anleitung beim flashen gehalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: medion goPal

dann habe ich das insalirt
Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !
aber findet keine karte
was passt zu dem
 
AW: medion goPal

punkt 14 habe ich geladen alles geht nur karte nicht F3008 karten daten bitte legen sie gültigem karten material ein
 
Steht auch alles in Punkt 14:

Die Kartendaten (Maps) kommen in den Ordner MapRegions. Dieser Ordner kann je nach verfügbarem Speicherplatz in den internen Speicher oder aber auch auf der SD Card erstelllt werden (bitte auf die exakte schreibweise achten!). Ihr könnt euch aber auch den Ordner einmal auf der SD Card und einmal im internen Speicher erstellen und so die Maps aufteilen.
Also erstelle einen Ordner MapRegions,da rein kopierst Du die psf-Dateien.(Länderordner öffnen-Da findest DU die psf)
Wenn Du es so machst sollte es passen.
 
Zurück
Oben