Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ramonaundscheny

Da ist wohl Deine SD Karte oder der Kartenleser defekt.

Zunächst solltest Du mal Deine SD Karte neu formatieren oder versuchen eine andere SD Karte zu nehmen und dort die Daten neu aufzuspielen. Wie das mit dem Formatieren geht, siehst Du in der anleitung hier unter Punkt 5 HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

WEnn es Probleme gibt, melde Dich wieder.

Schönen Tag noch.
 
huhu danke ;) habe das Medien selber nicht da es wie gesagt für Freund ist. Wenn die Karten auf ner SD gespeichert sind ist klar, falls sie am Gerät gespeichert sind wie kann ich auf die Dateien zugreifen und mit welcher Schnittstelle ? Hab gelesen da gibst ein geheimes Menü wenn man auf das O mehrmals klickt ... ist es das oder denke ich zu kompliziert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola malcon1000,

du denkst zu kompliziert ! Da du ja lediglich neues Kartenmaterial 'installieren' möchtest, musst du dieses nur in den Ordner MapRegions kopieren ! Den Ordner MapRegions findest du unter My Flash Disk bzw. My Flash Disk\Navigation (Navi über USB verbinden und auf den linken Button klicken = Massenspeichermodus), oder direkt auf der SD Karte (falls er sich auf SD Karte nicht befindet, einfach erstellen) !

Edit:
...oder dem Link von Spatzenfreund folgen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo ihr Allwissenden....:emoticon-0137-clapp

Ich habe ein ähnliches Problem wie angesprochen.

Habe die Installation letztes Jahr durchgeführt und bin sehr zufrieden!

Hatte allerdings nur D und DK auf die SD-Karte kopiert. Funzt alles wunderbar.
Dieses Jahr geht es nach Spanien. Hbe daraufhin die beiden Spanien.psf in die MapRegion auf der Karte nachkopiert.

Diese beiden will er nicht finden / erkennen! But why?

Danke im Voraus :emoticon-0150-hands
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo pkwoelfi,

hast Du schon mal ein Softreset probiert? Und hast du die richtigen Karten für Dein Navi genommen ? Für GP 5.5 passen nur diese Karten Angebote Maps GoPal 5.0 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011. Sehe Dir mal bitte diesen Link an HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... Punkt 14. Leider weiß ich nicht, welches Navi du hast. Schreibe mal bitte zurück.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hi JJ Navi,

habe mein PNA 470 letztes Jahr neu aufgesetzt und mit genau diesem Kartenmaterial bestückt. Läuft ja auch alles bestens, nur die jetzt kopierten Karten von Spanien nimmt er nicht. Ich habe letztes Jahr das komplette Kartenmaterial heruntergeladen, hatte aber nur Deutschland und Dänemark auf die SD-Karte kopiert. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht, warum er Spanien nicht nimmt. Es stammt aus dem Ordner 35!
Muss ich noch andere Dateien außer den psf kopieren?

Softreset habe ich gefühlte 100 mal durchgeführt :emoticon-0122-itwas ....
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola pkwoelfi,

heisst dein Ordner auch MapRegions,weil du in Post 395 etwas von MapRegion geschrieben hast ! ---
Ich würde erstmal sämtliche MapRegions Ordner löschen, sowohl auf der SD Karte, als auch auf dem Navi, falls vorhanden ! Dann einen neuen Ordner MapRegions auf der SD Karte erstellen, und diesen mit dem neuen Q4 2011er Kartenmaterial befüllen, ...Hardreset und testen !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo Pkwoelfi,

kann ich antik555 nur beipflichten. Probier das mal aus. Wobei Dein 470er dann grundsätzlich wegen des schreibfehlers auch die D und DK Karte nicht hätte finden sollen. Wie dem auch sei. Ausprobieren und bitte berichten.

Was ist übrigens der Ordner 35 aus dem spanien stammt?

Noch ein Hinweis für dich, Dein PNA 470 ist ein sehr gutes Gerät und kann mit dem schon vorhandenen Flash ROM R23 auch die neueste GoPal 6 beherrschen. Wenn Du Lust hast, kannst du auch ein koplettes Update auf diese Version machen. Alle erforderlichen Links hierfür kannst Du in meinem Post 299 hier finden Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card - Seite 30.

Komm bei Problemen bitte und melde dich.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

So... endlich!

Es hat alles geklappt, scheint zu laufen, ausprobiert habe ich die GoPal 6 noch nicht.:emoticon-0145-shake

Sieht aber alles klasse aus!

Skin habe ich den PE93659 genommen.

Habe eine 8 GB SD-Karte geholt und mit FAT32 formatiert. Konnte mein PNA 470 jedoch nicht mit um, die Karte hat er nicht gefunden.

Habe dann alles auf meine alte 2 GB-Karte gepackt und es funzt!

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!!!:emoticon-0150-hands

Jetzt noch eine kleine Frage:

Ich wollte meine Kontaktdaten meines Samsungs per Bluetooth überspielen.
Klappt jedoch nicht. Der Kontakt ist da, jedoch bekomme ich sie nicht eingepflegt.

Hat jemand den richtigen Weg / Button?

Danke schön

:yes:
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo pkwoelfi,

das ist sehr erfreulich.

Bitte nehme max. eine 4GB normale SD Karte also nicht SDHC wie es auch alle 8GB Karten sind. Solch eine Karte bekommst du zum Beispiel in der Bucht "SD 4 GB Extrememory 133 fach", die kostet dort um die 6 Euro und Du bekommst fast alles drauf was Du möchtest.

Für die Bluetoothanbindung findest Du für Dein PNA 470 hier eine Kompatibilitätsliste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. dann siehst Du ob es geht oder nicht.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo antik555
habe Deine Dateinen runtergeladen, vielen Dank dafür, da ich das GoPal 5.0 haben ohne karte habe ich auch nur die DACH-Karten eingespielt. Welche Dateien/Ordner muss ich in "MapRegions" kopieren um nur die Blitzer zu erhalten?

Gruß moeppelh
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo moeppelh,

in den Ordner MapRegions kommen keine Blitzer!

Auf die SD-Karte gehört der Ordner poiw-data und in diesen Ordner die Datei poiwz_10.zip

Nach einem Neustart des Navis werden dann die Blitzer fest und mobil installiert, kann eine Weile dauern!


EDIT:

Hier findest du aktuelle Blitzer und Pois:

Blitzer POIs Sonderziele/Poi für Poi Warner Light / Update vom 22.04.2012
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo kurzer danke für den Link aber ich habe noch keine SD-Karte und nun?
Mit freundlichen Gruß moeppelh
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Ich denke, dass wird ohne Karte nicht gehen. Du mußt den Ordner 7 in Deinem INSTALL Ordner auf MFD haben. Das ist die Grundvoraussetzung. Dann müßte der Ordner poiw-data auf der SD Karte sein, im Ordner die Datei poiwz_10.zip, die das Programm dann selbst entpackt. Soweit ich weiß, funktioniert die Installation nur von der SD nicht aber von MFD aus.

Schönen Tag noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben