Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo antik555, Ich habe die Installationsdateien von remiXshare runtergeladen, mein rar Programm kann sie aber nicht öffnen, da ein Password abgefragt wird. Wie gehe ich damit um, bzw. brauche ich ein passwort, wenn ja, wo bekomme ich es? Ich habe das Medion-Navi E4245 mit Gopal 5.0 und dem extended Menu by Schmischi drauf. Kann ich ohne weiteres die Gopal 5.5 darüber installieren? Vielen Dank für die Hilfestellung! :)
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola Sanki,

das entsprechende Passwort hat dir ja 'Spatzenfreund' netterweise bereits genannt, es wäre allerdings auch im Eröffnungsthread zu finden gewesen :) ! ---
Ein 'einfaches darüber installieren' dieser GoPal Version ist nicht möglich, ebenso kann der von dir genannte Skin ebenfalls nicht mehr verwendet werden, da Skin und GoPal Version immer zueinander passen müssen ! Eine Installationsanleitung für GoPal findest du in den Link Removed von wiscal (Pkt.7) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Vielen Dank für die Hinweise antik555, habe fast alles durchgelesen, wundere mich aber, ob es sich lohnt auf die aktuelle 6.0. Version aufzurüsten, ich brauch eigentlich nur neue aktuelle Kartendateien? Oder hat es einen Vorteil die 6.0 Version zu haben? Warum extra Arbeit machen, wenn nicht nötig, denke ich mir dazu....Dann kann ich auch den jetzigen Skin behalten oder?
Gruss Sanki
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola Sanki,

nö, lohnt im Prinzip nicht, wenn du eh nur neues Kartenmaterial brauchst, und du mit der 5.0er Version zufrieden bist, ist doch alles bestens :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Danke Antik555, noch 2 Fragen an den Fachmann bitte! 1. Kann man das RAM auf 128MB bei Navis ausbauen, wie im Notebook? 2. Kann ich beliebig große SD Karten verwenden. Habe jetzt eine 2GB KArte, die reicht aber für das neue Kartenmaterial nicht aus? Herzlichen Dank schon mal im Voraus,
Gruß
Sanki
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola Sanki,

eine RAM Erweiterung ist leider nicht möglich ! ---
In meinem E4445 steckt derzeit eine 16GB SDHC Karte (Funktion einwandfrei), wobei wohl auch 32GB Karten gehen sollten, nur aus meiner Erfahrung heraus kann ich dies leider nicht bestätigen, da ich in meinem Gerät noch keine 32GB Karte benutzt habe !

Gruss
antik555
 
Super, dann löse ich das Problem mit einer großen SD Karte, danke für den Tipp!! Der interne Speicher ist nämlich schon zu klein für alle neuen Karten Europas.
Gruß
Sanki

Hallo Antik555, noch eine Frage kommt auf, nachdem ich jetzt die neuen Maps auf Navi und auf SD Karte habe, erscheint alledings immer noch bei Hochfahren die Bemerkung, dass die Karten veraltet sind. Gibt es da einen Trick dieses abzuschalten?
Danke im Voraus
Gruß
Sanki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola Sanki,

mach erstmal ein Hardreset und stell dein Datum sowie die Regionalsettings richtig ein ! Sollte die Warnmeldung über veraltetes Kartenmaterial dann immer noch erscheinen, hilft wohl nur eine Neuinstallation ! ---
Früher konnte man einen bestimmten RegistryKey ändern, ob das heutzutage noch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen !

Gruss
antik555
 
hallo antik555,

ich habe alles wie auf der 1. seite dieses threads auf mein medion 470T gebracht. leider habe ich als karte nur deutschland zur auswahl, woran liegt das?
 
Weil in dem Angebot nur die Deutschlandkarte dabei ist?Lade Dir neue Karten Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder Du installierst gleich Gopal6.
 
gopal 5 läuft so schön stabil, außerdem war dies mein erstes update/flash etc. eines navist und ich war so froh, dass alles gleich auf anhieb funktionierte.
auf der speicherkarte sind unter dem ordner MapRegions außer deutschland aber noch weitere länder aufgeführt......
kann ich eigentlich den MapRegions noch alte Karten hinzufügung von meiner damaligen uralt original cd?
 
Hallo,laut Angebot Post 1 ist nur Deutschland enthalten(psf-Dateien).
Was willst Du mit alten Karten?Lade Dir die Karten neu.Ebenso die Zusatzapplikationen(Clever Routes,ExitViews und bei Bedarf Höhenprofil,Models und TSD).
Wie das Kartenupdate funktioniert kannst Du hier nachlesen( Punkt 14):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T-1,

wenn Du ein 470er Navi hast denke ich mal, dass Deine Uralt Karten aus GoPal 2 oder 3 sind. Damit wären sie in Gopal 5 nicht zu gebrauchen, außerdem macht das keinen Sinn. Spatzenfreund hat Recht. Mache ein Update auf GP 6. Wer das auf GP 5 hinbekommt, kann das auch mit GP 6.

Hier Dein Vorgehen:

Falls Du Interesse hast neu zu installieren dann so:

1. beschaffe Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte am besten Class 6 oder ähnlich
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186269-Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-für-GoPal-6-Februar-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.
[FONT=&amp]

Bitte vorher die o. a. Anleitung lesen
Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

Bitte checke noch ob Du das richtige ROM drauf hast. Das siehst Du unter Punkt 10 der FAQ.

Schönen Tag noch.

Edit: Bitte keine Höhenprofile und 3D aktivieren, das geht bei Deinen 64 MB RAM nicht.
[/FONT]
 
hi jjnavi,

boah vielen dank für die super anleitung. ich werd mich gleich mal dran machen.

dankedanke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben