Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

@maxwell

Liegt es bei Dir vielleicht daran, dass Du den Ordner 17 vermisst? Das muss natürlich 1, 7 also die Ordner 1 und 7 heissen.

Also noch einmal,

Auf dieser SD Card befinden sich [FONT=&amp]dann später mindestens folgende Ordner[/FONT]
Ordner 0 Audio und System
Ordner 1 Navigation
Ordner 7 POI Warner (light)
Ordner 23 TMC Traffic Control
Ordner 30 oder ähnlich für den Skin (falls Du möchtest)
Ordner MapRegions mit den xxx.psf Dateien für die Maps selbst und die CleverRoutes sowie dem Unterordner ExitViews (mit den ExitViews Dateien)
Ordner poiw-data (mit den gewünschten xxx.zip Dateien für die Blitzer oder andere POIs)
sowie die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab

Du nimmst nur die Länder in MapRegions, die du auch brauchst.

Erster Schritt CleanUp
Zweiter Schritt SD Karte in den Schacht und Gerät wieder anstellen
Das Gerät installiert alles von selbst.

Das ist genauso auch in meiner Anleitung beschrieben Post 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550

Bitte melden, wenn es Probleme gibt
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

so...hatte nun alles nochmal peinlichst nach anleitung inkl. Blitzer Europa August 2015 Gopal6! installiert...kam wieder die fehlermeldung.....danach alles nochmal ohne den poiw-data Ordner... jetzt kam keine meldung...folglich sollte es irgentwie daran liegen...ist jetzt nur die frage wie ich weiter vorgehe um die poiw-data zu installieren...
was muss auf der sd karte bleiben und was kann ich löschen?

lg
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

du kannst alles auf der SD lassen wie es ist und kopierst nur die einzige zip Datei in den poiw-data ordner und zwar von hier https://www.digital-eliteboard.com/387121-blitzer-europa-august-2015-gopal6.html . Diese dort runtergeladene Datei ist aber eine xxx.rar Datei, die Du vorher entpacken musst, dass nachher eine poiw_33.zip Datei übrig bleibt. Die kopierst Du in den Ordner poiw-data, machst ein Softreset startest also neu und die Datei wird selbst eingelesen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

ja, so habe ich es gemacht...nur das es einliest ohne ende....wie ich gelesen habe sollte es nach 10-15min spätestens fertig sein,oder? ist es aber nicht...meldung "importing new data, please wait" geht nicht weg...
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

@kessi
Du hast ein 4440 mit 128 MB RAM. Bitte nehme eine andere SD Karte und formatiere diese Karte mit dem Panasonic Formatter 2.0 und zwar diesem hier aus meinem Post Nr. 7 https://www.digital-eliteboard.com/121487-sd-card-formatierungs-tool-panasonic-sd-formatter.html .

Jetzt machst du bitte genau das, was hier in Post 271 etwas weiter oben steht. Bitte auch das CleanUp so machen.

Ich würde mal tippen, dass mit Deiner SD Karte beim Einlesen der Datei etwas nicht stimmt.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

ja,hattest recht...irgentwas hat ihm bei der sd was nicht gepasst...habe gerade ne andere getestet...ging razzi fazzi jetzt..muss nur mal sehem das ich ne neue kaufen geh...ist aus meinem handy ne micro sdhc im adapter mit 16gb...ging aber trotzdem :)
vielen dank für die mühe und geduld die hier an den tag gelegt wird. *daumenhoch


könnte ich jetzt einfach noch paar länder dazu schmeissen?
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Danke sagen kannst du auch gern über den Button unten links unter dem jeweiligen Beitrag.

Du solltest Dir eine 8 GB SD Karte holen und dann kannst Du dir da drauf das komplette Maps Programm von 45 Ländern drauf machen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Ich sage erst mal vielen, vielen Dank für heute.
Jetzt läuft das Navi erst mal. Den Rest bekomme ich so nach und nach wieder hin.

Jetzt hat man wieder Spaß und vielleicht kann ich auch mal behilflich sein?

Danke Achim:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo!
Wie hast Du es doch noch hinbekommen?
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo Salatin,

sorry das ich erst jetzt antworte. Wollte das Gerät erst mal testen auf dem Weg zur Arbeit.

1. Ich habe die beiden *.zip Downloads zu einer gemeinsamen Datei entpackt.
2. Daraufhin aus dem Verzeichnis "INSTALL" die Dateien einzeln auf SD-Karte gepackt.
3. Das Verzeichnis MapRegions komplett dazu rein kopiert. Wusste momentan nicht, welche Dateien ich bei "Lichtenstein u. Österreich ich weglassen kann?
3.Die POIW-Dateien habe ich aus dem Februar Download entpackt bis zum*.zip-Format und manuell eingefügt.

Dann lief auch erst mal die Installation (natürlich vorher Cleanup!) vernünftig durch.

Die Navigation lief ganz gut .Mit den Extras hatte ich ein wenig Probleme.
1.BT-Dialer hängt schon mal und Telefonbuch hat Fehler beim Initialisieren des Dienstes.
Fehler: Disk full while accessing\My Flash Disk\Settings\BTDialer\settingsInfo.
2. MP3-Player popt auf und schließt wieder.
3. Foto-Viewer habe ich nicht probiert.

Ich habe eventuell zu viele Dateien im Flash auf dem gerät. Da sind auch nochmal die MapRegions mit *.TSD und *.PSF Dateien.

Vielleicht muss das Verzeichnis weg, wenn es zusätzlich auf der SD Karte ist. Hatte nur eine 2GB Karte zur Verfügung.

Trotzdem schon mal ein Erfolg

Gruß Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo!
Die reinen Map Dateien sind nur mit "psf" Endung.
"TSD" ist für die Sprachsteuerung.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Die Dateien sind ja im Flash auf dem Gerät.Ich wollte die Austria Dateien löschen, aber Fehlermeldung sagt:*.psf konnte nicht gelöscht werden, das Gerät reagiert nicht oder wurde getrennt. Überspringen-alle Überspringen-Abbrechen. Dann läuft trotzdem Löschroutine aber hängt?
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo!Du must das Navi mit dem PC über das Cleanup-Menü verbinden.Das heist:Cleanup-Menü aufrufen (Rotes Gopal auf "o" drücken)-dann erscheint ja das graue Cleanup-Menü und nichts mehr weiter machen.Dann müstest Du über den PC auf das Navi mit dem MobileGerätecenter zugreifen können.So glaube ich es jedenfalls,schon mal gemacht zu haben.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo salatin,

ich habe das "MobileCenter" unter win7 installiert und habe auch so über den Explorer Zugriff auf das Navi und sehe die Verzeichnisse Windows,Flush Disk und die Storage Card (falls eingelegt). Wenn Du meinst, dass ich über das Cleanup Menü rein muss,dann kann ich das ja mal probieren? Vieleicht habe ich dann "Schreibrechte"?
Eventuell habe ich auch Fehler bei der Installation gemacht,darum wollte ich den internen Flash Speicher entlasten und alles rausnehmen, was nicht gebraucht wird.
Danke Dir und Grüße Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Du kannst nur auf den internen Speicher zugreifen wie folgt

"Wie komme ich zu MyFlashDisk - Bitte Gerät mittels USB an den PC anschließen, dann Softreset auslösen und sofort nach dem Erscheinen des Startbildschirms in das "o" von Gopal mehrmals klicken. Dann öffnet sich das CleanUp Menu, dort tust Du nichts und läßt das Menu offen. Im PC Explorer kannst Du jetzt die gewünschten Ordner auf MyFlashDisk etc. erstellen und dorthin die erforderlichen Dateien oder Ordner kopieren. Ist alles erledigt, schließt Du das Navi Menu mittels anklicken von "Exit"."

Steht so in meinem Post Nr. 2 in der Installationsanweisung.
 
Zurück
Oben