Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Nabend @ all,
kurz vorab:
Dank salatin (Thema: wie mein P5430 auf neueste version "updaten" ?) habe ich mit diesem Softwareupdate von ali-babaz
meinen P5430 wieder am Laufen.
Für alle, die genau wie ich ohne Vorwissen von Null anfangen nur der Hinweis:
Für das Einspielen wirklich eine ältere SD-Karte mit dem Panasonic SD-Formater formatieren und auf Diese dann den Inhalt des Ordners INSTALL kopieren. Zwingend das CleanUp entsprechend der FAQ/Instalationsanleitung Punkt 7 (/ Punkt4) durchführen.
Mein Medion wollte nach dem ROM-Update einfach keine SD-Karte mehr erkennen...

Aber jetzt mal zur Frage:
Ich habe jetzt das aktuelle Angebot eingespielt und es scheint soweit erstmal alles zu laufen bis auf das Telefonbuch.
Beim Starten kommt: "Fehler beim Initialisieren des Dienstes"
Gibt es dafür einen workaround? Ist mir ein Fehler unterlaufen? habe ich was überlesen?

Mfg Prophaganda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Ohne es zu Wissen hast Du mir doch schon Weitergeholfen:
Wieder mal ein Denkfehler von mir - ich habe beim besten Willen nicht damit gerechnet,
dass mit "Telefonbuch" auch wirklich das Telefonbuch im Sinne seines Wortes gemeint war...
Ich habe da wohl so etwas die Entwicklung "verschlafen" :372:
Ich dachte da eher, damit währen sowas wie persönliche Kontakte für die Freisprecheinrichtung gemeint.
Das Telefonbuch als solches brauche ich nicht wirklich, also verheitze ich mich nicht daran und vergeude dafür Speicher....

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

MFG Prophaganda
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo und guten Morgen,
ich nerve mal mit einer Frage, um die es hier schon mal ging, ich jedoch nicht wirklich schlau geworden bin bzw es nich wirklich verstanden habe.
Im Install-Ordner ist die poiwz_10.zip. Im poiw_data-Odner die poiwz_38.zip.
Muss ich nun vor der Installation des Softtwarepaketes die poiwz_38.zip ind den Install-Ordner nach poiw_data kopieren und damit die poiwz_10.zip ersetzen?
Oder kommt die nach installation auf die SD-Karte, wo auch das Kartenmaterial drauf ist in den Ordner poiw_data? Muss die dann entpackt werden oder als zip-Datei bleiben.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Mfg Prophaganda
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo!Nimm einfach diesen hier,das sind die neusten Blitzer D und EU-August 2015.Installationsanleitung steht auch dabei.
https://www.digital-eliteboard.com/387121-blitzer-europa-august-2015-gopal6.html#post2763427
Oder nur DACH-Februar 2015.
https://www.digital-eliteboard.com/361446-blitzer-fest-mobil-februar-2015-dach.html
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo zusammen, ich habe bei der Installation festgestellt, dass hier nicht die TSD von Q4/2014 DACH drin sind sondern die von Q2/2014 DACH.
HAt jemand vielleicht die TSD von Q4/2014. Bis jetzt habe ich sie hier noch nicht gefunden.
Danke schon mal Gruß Frank
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo,
bin gerade dabei die zwei gepackten ( *.rar)zu entpacken. Werden die beiden Dateien zusammen auf die SD-Karte (unzipped) geschoben?

Das habe ich nämlich im Forum nicht finden können.

Danke Euch Gruß Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo,

du mussst die beiden Dateien vorher entpacken. Im Normalfall legst du dir zuerst am PC 1 Ordner an, dort kopierst du dann die noch gepackten 2 rar Dateien (part 1 und part 2) hinein und anschließend entpackst du die part1 Datei. Part 2 sollte im Prinzip dann selbst entpackt werden. Am Ende hast du dann 1 Ordner, wo sich dann alle Installationsdaten befinden.

In meiner Signatur findest du den Link zu meine FAQ, diese sollten dir die meisten Fragen zur richtigen und korrekten Installation beantworten.
Punkt 6 in der FAQ beachten, dort findest du eine Step by Step Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo wiscal,

danke. das ist ja auch alles gut beschrieben. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert?
Ich habe zwei Downloads X-Part I+II. gepackt 0,970MB+826MB.Beide haben das Verzeichnis >Fash> Install,MapRegions, poiw-data
Dann habe ich beide jetzt mit winrar entpackt. Wenn ich aber den Teil II(entpackt) auf die SD-Karte (4GB) schieben möchte,fragt das Programm, ob ich die Dateien überschreiben möchte.
Die beiden Parts haben ja wie schon erwähnt die drei gleichen Unterverzeichnisse.
Oder habe ich was falsch verstanden, dass 1 Download gereicht hätte?
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Du hast nicht das gemacht, was ich dir vorhin geraten habe! Du brauchst nicht zuerst den Teil I auf die SD Karte schieben und danach den Teil II. Das ist falsch und wird so nicht klappen!

1. die 2 Downloads (Part I und Part II) kopierst du in einen Ordner am PC. Den Ordner erstellst du vorher selbst und benennst ihn nach deiner Vorstellung. zB Medion Software
2. nun klickst du auf den Part I und lasst diesen entpacken! Der 2. Teil, also Part II sollte automatisch mitentpackt werden. Das kannst du bei WinRar mitverfolgen, was er grad entpackt.

Kompliziert scheint es nur für dich, da du mit der Materie noch nicht so vertraut bist, was aber auch normal ist. Daher auch die Step by Step Anleitung. Da kann eigentlich nix schief gehen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

Hallo wiscal

ich habe so wie Du es beschrieben hast ein Verzeichnis "navi" angelegt und die beiden parts reinkopiert und in diesem Verzeichnis mit winrar
das erste Verzeichnis entpackt.Es war dann auch ein Verzeichnis. Da heißt dann ..."update_x". Darin ist das Verzeichnis "Flash" mit den drei anderen Dateien wie schon beschrieben. Das Gerät verlangt nach Einlegen der Karte "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. Auf 2GB passt die Datei nicht also habe ich jetzt eine Intenso SDHC 4GB genommen.

jetzt habe ich das Gerät nochmal neu installiert von der DVD, damit ich es überhaupt erst mal nutzen kann und es läuft mit der GoPal 4.5. Ich muss morgen nochmal in Ruhe von vorn anfangen.
Danke Euch erst mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2014 Edition [Update X]

moin, hab diese angebot war genommen...nach anleitung mit cleanup etc. installiert...system alles ok, installieren von pois kommt als dauermeldung "importing new data, please wait".habe schon schon soft und hartware reset gemacht...bleibt immer als meldung stehen...1 std hab ich schon abgewartet....
navi ist das p4440 mit 128mb ram , 2gb flash... wollte erst alles intern installieren...hat aber nicht drauf gepasst...hat jemand ne idee?

lg
 
Zurück
Oben