Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion GNS FM9 TrafficBox

Hallo,
Ich habe 4 Einheiten, alle billigen chinesischen Navigationssysteme, und mit iGO Primo 2.4 (Honda Civic Reborn Version) funktioniert alles. Ich habe natürlich einen TMC-Ordner mit Lizenzen. Aber es ist keine DLL nötig. Genau der richtige COM-Port, also der Port für serial0 in der Registrierung (in meinen Geräten ist entweder 4 oder 8) und dieser in sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • gns2fix.jpg
    gns2fix.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 66
  • igo3.jpg
    igo3.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Genau so habe ich es umgelötet.Der Rest stimmt auch.
Gehen tut es aber nicht.
Ich nutze aber die Becker transit6 SW.Ist zwar der IGO der ähnlich aber...?
MfG salatin
 
Hallo,
Vielleicht benötigt becker software eine spezielle Lizenz ...
Versuchen Sie, diese Zeile in sys.txt hinzuzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und erstellen Sie einen Ordner auf einer SD-Karte namens logs, wenn Sie SDMMC mit dem Namen ändern müssen, den Ihr Gerät für SD-Karte hat, starten Sie dann die Software eine Weile, schließen Sie sie und überprüfen Sie die Protokolldatei aus diesem Ordner. Suchen Sie nach allen TMC-Zeilen und sehen Sie, was passiert.
Freundliche Grüße,
 
Hallo!
Ich habe schon alles mögliche und unmögliche probiert leider ohne Erfolg.
MfG salatin
 
Es tut mir leid das zu hören. Für mich hat es funktioniert. Ich habe zwar nicht für einen Blaupunkt funktioniert, aber das hat avanteq TMC integriert und ich konnte nicht den richtigen Port für diesen finden.
MFG carliviu
 
Da ich auch eine GNS FM9 TrafficBox "herumliegen" hatte, habe auch ich versucht, bei meinen 3 verschiedenen
China Navis einen TMC Empfang herbei zu zaubern. Ich bin relativ weit gekommen, es wird auf der Kartendarstellung
rechts oben das Sendersymbol mit der Frequenzangabe und der Anzahl der Verkehrsmeldungen angezeigt, und wenn man
dort anklickt, kommt die große Anzeige der Verkehrsmeldungen, der Senderfrequenzen, der Suche nach Sendern usw.
Leider meldet das System: "Keine TMC Hardware gefunden."
Salatin, wird bei dir auch das von mir Beschriebene angezeigt und scheitert es nur am Erkennen der Hardware - so wie bei mir?
Da ich 3 verschiedene Geräte getestet habe und keinen Erfolg hatte, während carliviu bei 4 verschiedenen China Geräten
bei jedem Gerät Erfolg hatte, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht nur an einer Kleinigkeit liegt?
Vielleicht hat carliviu auch noch einen Tipp für mich.
 
Hallo!
Bei mir wird nicht einmal was angezeigt-nichts-null.
Beim start kommt das:"AVANTEQ not initialized"
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hast du vielleicht auch eine Primo - Version versucht? Ich verwende die Primo 2.4 und dazu den Skin von DimKa.
Dann habe ich noch, wie in der Anleitung beschrieben, in der GNS Box die beiden inneren Kabel vertauscht und den weißen
Eingangsdraht abgezwickt. Danach in der sys.txt die angegebenen Zeilen hinzugefügt, dann noch unter
Einstellungen/Verkehr das Kästchen" Verkehrsfunkempfänger" angeklickt und dann kamen die beschriebenen
Änderungen in der Kartenansicht und im Untermenü "Verkehr."
 
Hallo!
Es ist schon alles so wie hier beschrieben.
Ich nutze aber die Becketransit6-auf die habe ich mich so was von eingeschossen-gefällt mir persönlich am besten.
MfG salatin
103893
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo!
Könnte man das irgendwie "nach bzw. aufrüsten"?
MfG salatin
103898
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Nach meinem Wissen ist dies nicht möglich, denn die SW ist nur auf das AVANTEQ "geeicht".
Hingegen iGO8, iGO/Primo verstehten auch noch andere Protokolle, u.a. von GNS.
 
@renato

Overkill4711 hat am 24.3.2013 geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du dir vorstellen, dass carliviu es tatsächlich geschafft hat, mit diesem Mini-usb-Stecker in 4 verschiedene China-Navis ein TMC Signal zu bringen?
Normalerweise dient dieser Stecker ja ausschließlich der Stromversorgung und es ist sehr fraglich, ob tatsächlich eine weitere Leitung zu irgendeinem der Ports gelegt wurde.
Welchen Sinn sollte eine solche Leitung haben, wenn in China TMC nicht angeboten wird. Ich habe in einem Posting einmal gelesen, dass es einem User tatsächlich
gelungen ist, TMC in ein China Navi zu bringen, allerdings erst, nachdem er im Inneren des Navis diverse Umbauten vorgenommen hatte.
Ich habe alle Ports ausprobiert, doch nirgends kam ein Signal an. Ich vermute daher, dass ohne diesen genannten Umbau ein TMC Empfang nicht möglich ist.
Normalerweise hätte ich dieses Thema nicht mehr aufgegriffen, doch carliviu hat mich mit seiner Erfolgsmeldung komplett konfus gemacht.
Geht es oder geht es nicht? Was meinst du, renato?
 
Zurück
Oben