Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion GNS FM9 TrafficBox

marian.w

Newbie
Registriert
8. März 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi habe mir diese "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" und habe ein 7 " China navi mit primo 2.4. wer weis was ich in die sys eintragen muss damit ich endlich TMC erhalte ? dieses navi ist baugleich und auch mit externer TMC box "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich hoffe mir kann jemand helfen.habe schon das ein oder andere versucht aber leider ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

Hallo Marian!

Wenn das Gerät aus dem Link baugleich mit deinem ist, dann musst du das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in die sys.txt nehmen!

Ob es allerdings mit dieser TrafficBox funktioniert....? :JC_hmmm:
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

hallo Helmut danke für die antwort und wie bekomme ich den aktuellen port und baud raus für gps,weil jetzt geht's auf com 1 und 38400.
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

hallo Helmut :) wenn ich das eintrage [tmc]
port="COM,4"
baud=38400
source="royaltek" und nix für gps dann sucht der ohne ende gps !! wenn ich das dazu schreibe [gps]
port=0
baud=38400 findet er sofort GPS aber unter TMC bei Sender steht 00,00 kein TMC
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

Versuch doch mal unter port einen anderen Wert z.B.

[tmc]
port="COM,1"
source="royaltek"
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

Ich denke immer noch (und das weißt du inzwischen), dass diese Medion-Box, die du dir auf gut Glück gekauft hast, nicht kompatibel mit deinem Gerät ist - daher auch die Probleme.
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

ja ich weis ,denkst du eine andere würde besser gehen ? wenn ja welche ? @Overkill habe mal [tmc]
port="Auto"
source="royaltek" versucht ohne erfolg !!
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

Hab ein mal die Suchmaschine bemüht, was Du auch hättest machen können. Dabei habe ich herausbekommen das die GNS TrafficBox FM9 usb2usb einen Mini-usb Stecker hat, was in Wirklichkeit keine USB-, sondern eine serielle (COM) Schnittstelle ist. Das heist das Teil ist so nicht zugebrauchen!
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben das, was ich vermutet habe! :emoticon-0103-cool:

Wenn´s für dein Gerät "offiziell" kein TMC (intern oder extern) gibt, wirst du wahrscheinlich Pech haben.
Ich glaube nicht, dass du da nur gleich irgendein Adapter nehmen kannst.

Am ehesten (mit Vorbehalt!) könnte noch das TMC-Modul meines WayteQ X960BT gehen. Die Daten (Port 4, Baud 38400, Royaltek) sind die selben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob du noch einen zweiten Fehlkauf riskierst, musst du selbst entscheiden! :ja
 
AW: Medion GNS FM9 TrafficBox

Ich habe jetzt erst gesehen das es sich um GNS Gerät handelt.

Mit der Angabe "royaltek" unter "source" wirst Du nicht weiterkommen. Wenn, dann das in sys.txt geben:

[tmc]
source="gnsport"
port="COM,9"; Hier musst du mir der Zahl "spielen". Den Wert "9" für den Port und "38400 für Baud habe ich im Netz gefunden.
baud=38400

Dennoch könnte es weiterhin nicht funktionieren. Weshalb habe ich weiter oben geschrieben.
 
an alle die tmc mit der gns fm9 box nutzen wollen.
ihr müsst in der box auf der einen seite wo 4 dräte verlötet sind die zwei inneren tx und rx vertauschen und wieder anlöten das wars.!!!
 
Hallo!
Hast Du das selbst ausprobiert und wenn ja funktioniert es richtig dann würde ich das mal ausprobieren?
Mit welchem Navi?
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zurück
Oben