Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur zur Richtigstellung. Wenn du meine FAQ gelesen hast, dann hast du bestimmt auch den Punkt 4 "Was ist das CleanUp Menü und wie komme ich dort hin?" gelesen.
Dort findest du Screenshots und u.a. auch folgenden Text: "Kurz darauf startet das Navi neu und es erscheint der rote Medion Hintergrund mit dem GoPal-Logo. Hier klickt ihr nun öfters in das kleine "o" vom Schriftzug GoPal"
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Besten Dank, es ging aber nicht ums CleanUp Menü sondern darum erst mal raus zu kriegen, wie viel Speicher das Teil hat... Am Ende hat auf jeden Fall dank Eurer Hilfe alles super geklappt unddas ist echt cool... :)
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Ich habe mir ja schon mal eion Update angetan, von Gopal 4.x auf Gopal 5. Ich empfand es damals genauso anstrengend wie jetzt. Ich habe gerade ca. 12 Fenster vom elitebord offen, ein paar noch von freakload, im Hintergrund Ollis Bumsblog, Laras Chat noch dazu. warte auf den download von irgendeinem *.biz, will ein *rar entpacken, weiß aber nicht das passwort dazu, das steht vielleicht auf einer der offenen Seiten, vielleicht auf einer anderen, Ächz! Morgen muss ich da nochmal durch, bei den downloads darf man ja immer schön warten.
Es ist ja alles hier und auch schön beschrieben, nur eine Installation durchziehen geht wohl nicht wenn man nicht gerade Urlaub hat.
Jetzt gerade kann ich mir wiedersuchen, wo der Link zu Q4/13 ist, weil der download abgebrochen wurde.
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Hallo!Das mit den Download dauert natürlich etwas länger,außer Du kaufst Dir ein Premiumaccount-gibt es auch für kurze Zeiten!Die Jungs leben auch mit und von Werbung und wenn es nur um "Bumsseiten" geht
Ansonsten steht hier wirklich alles sehr gut beschrieben.Das man ein bischen Zeit dafür braucht ist eigentlich klar.Als ich hier meine "ersten Schritte" gemacht habe sind ganze Nächte mit nachlesen und Notizen machen draufgegangen.Erst mal alles durchlesen manchmal auch mehrmals.Wenn deine Aktuallisierung schon länger her ist muß mann sich erst mal wieder in die Materie einlesen.
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Yes indeed, es hat funktioniert. Auf die Exit views konnte ich bisher verzichten, ich denke, ich bleibe dabei.
Sofern ich die noch nachinstallieren will, kann ich den Unterordner einfach in den MapRegions kopieren oder muss ich den komplett neu installieren?
Wenn man so eine Installation schon einmal durchgeführt hat, geht doch einiges flüssiger von der Hand.
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Hallo!Ja die Exitviews kommen einfach in den Ordner MapRegions.Normal müßten die auch mit 64MB Arbeitsspeicher laufen nur halt die Models und das Höhenprofil(DTM)nicht.
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Die ExitViews würde ich auf jeden Fall installieren. Das ist eins der Features, die GoPal 6.x ausmachen, neben den auch unbedingt aktivierten CleverRoutes (über einstellungen nachsehen). Wenn Du nach installierst bzw. kopierst, bitte danach immer ein Softreset machen. Erst dann werden die zusätzlichen Features auch angezeigt.

Schönes Wochenende.
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Ich bin gerade dabei, doch die Exitviews zu suchen. Ich bin damit schon über 1h beschäftigt und lade gerade bei ul.to anscheinend den Part1 herunter, (EV212.rar, 164,96 MB) gefunden hier irgendwo. Part2 ist nicht auffindbar. (bzw. weitere 164,96MB als 'alle Parts, Hoster: Hispeed) Immer wieder finde ich Hinweise auf Exitviews, immer wieder auch "...können aus Qx/201x übernommen werden.
Hat jemand der Sachverständigen hier einen Plan, wo ich diese Exitviews finde? GoPal 6.1 v 94809 Karten von 04/13
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Danke, es hat irgendwie geklappt! Die Datei EV212.rar, 164,96 MB wird vor dem Download als Part1 angekündigt, enthält aber 21 Dateien für die 320*xxx-Auflösung und 21 Dateien für die 472*xxx-Auflösung.
Fragt mich bitte nicht, in welchem Fred ich die gefunden habe :-/
Sobald ihr aber drüber stolpern solltet: Die ist es!
Danke
 
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Zusammen,
ich mochte mich hier an dieser Stelle einklinken, da ich leider nicht weis wie man heraus findet wieviel Ram das Geraet nun hat. Leider habe ich auch nicht wirklich etwas in der FAQ lesen koennen, lediglich das es zwei Modelle des 4430 gibt. WIe ich in das Cleanup Menue komme ist mir klar nur wo ich sehe wieviel Ram ich habe. Unter Einstellungen gibt es im normalen Menue sehe ich nichts.
Zur Info, ich habe hier das 4430 mit Gopal 4.5.0.1 dahinter steht noch 6843. Muss ich noch die Firmware des Geraetes aktualisieren? Ziel ist Gopal 6 oder 7 soll auch laufen, laut Videos auf Yutube und natuerlich neueste Karten. Kann Jemand helfen? Besten Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4430 - Kartenupdates möglich?

Ja genau da liegt ja mein Problem, ich habe das Menue Einstellungen schon durchducht, sind nur vier Punkte und das war es dann, da gibt es kein Mehr. Bitte bedenke ich habe GoPal 4.5 drauf. Falls niemand weiss wie man aus dieser Version in WIndows kommt sollte ich erst einmal GoPal 6 flaschen. Trotzdem danke fuer die Hilfe und die Links.
 
Zurück
Oben