1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von georg-navi, 28. Februar 2013.

  1. georg-navi
    Offline

    georg-navi Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Mein Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Sowohl im Auto, als auch über ein Netzteil funktioniert das Navi.

    Sobald ich es am PC über USB anschließe und einschalte, erscheint kurz der orange Anfangsbildschirm, und dann geht das Navi wieder aus. Somit habe ich keine Möglichkeit mehr, die Software oder die Maps zu aktualisieren.

    Ich habe es bereits an mehreren PC`s und Laptops und auch an einem USB Verteiler mit Stromanschluss ausprobiert, kein Einschalten möglich.


    Kann es damit zusammenhängen, dass der Akku total hinüber ist?

    Wenn ja, kann man den Akku wechseln?



    Vielen Dank im voraus

    Georg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. salatin
    Online

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    17.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Hallo!wenn das navi am Ladegerät geht kann man im Normalfall über das Cleanup-Menü das Navi neu Aufsetzen.In diesen Links kannst Du alles nachlesen.MfG salatin06

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    DANKE drücken tut nicht weh!!!


     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    #2
  4. georg-navi
    Offline

    georg-navi Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich muß aber nochmals nachfragen.

    Was bedeutet neu aufsetzen. Das Navi funktioniert im Auto und über einen Stromadapter einwandfrei.

    Aber warum schaltet es sich über USB nicht ein, das ist mein Problem, denn nur so kann ich doch die Maps aktualisieren.???

    Nochmals danke im Voraus

    Gruß

    Georg
     
    #3
  5. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    schau mal im Gopal-Wiki unter Geräteübersicht und klicke dein E4235 an, da wird eine Problembehandlung mit USB angesprochen
    Kann dir das helfen?

    ansonsten, was passiert, wenn du das Navi anschaltest und dann per USB mit dem PC verbindest?
    irgendeine Meldung/Reaktion?

    ActiveSync bzw, MobilGerätecenter funktionieren?

    kannst du das Cleanup-Menü aufrufen?
     
    #4
  6. georg-navi
    Offline

    georg-navi Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Hallo danke für deine Antwort.

    Ich kann das Navi nicht ohne Stromquelle einschalten, da der Akku wahrscheinlich total hinüber ist. Ich habe den Akku schon 24 Stunden lang aufgeladen, und das Navi hat nicht einmal das Einschaltllogo gezeigt.

    Das bedeutet, ich kann das Navi nicht einschalten und dann an USB hängen.

    Somit kann ich auch die anderen Sachen ( ActiveSync bzw, MobilGerätecenter ...) nicht prüfen.

    Liegt es am Akku, kann man den austauschen, und wenn ja, wie ???

    Wo finde ich Gopal-Wiki ?

    Danke im Voraus

    Gruß

    Georg
     
    #5
  7. salatin
    Online

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    17.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Hallo!Gopal-Wiki-Einfach bei Google eingeben,da kann man sehr viel nachlesen!MfG salatin06





    - - - - - - - - - -
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
    #6
  8. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    kenne jetzt das E4235 nicht selber, aber prinzipell sollte ein Akkutausch möglich sein, im Wiki gibt es diverse Infos dazu.
    Gugl auch mal nach "Ersatzakku E4235"
     
    #7
  9. Iron_M
    Offline

    Iron_M Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Bei mir geht es so, ich schließe das Navi am PC an und starte es.
    Wenn es gestartet ist boote ich den PC, dann verbindet sich das Navi mit meinem PC.
     
    #8
  10. georg-navi
    Offline

    georg-navi Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Leider geht das bei mir nicht. Wenn ich das Navi an USB anschließe und einschalte, geht es sofort wieder aus .
    Das ist ja mein grundsätzliches Problem, siehe ersten Artikel.

    Gruß
    Georg
     
    #9
  11. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

    Hallo
    Wenn der Akku defekt oder total leer ist reicht der Strom über USB nicht aus das Navi ausreichend mit Strom
    zu versorgen !
    Über das Ladegerät bzw Zigarettenanzünder bekommt das Navi einen höheren Ladestrom !
    Und wieso kannst du nicht die Maps erneuern die kannst du doch auf die SD-Karte machen ,und
    wenn du die Karten im internen Speicher haben möchtest kannst du das auch von der Sd-Karte mit copy & Paste machen !

    Mfg UFO1
     
    #10

Diese Seite empfehlen