Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

georg-navi

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Sowohl im Auto, als auch über ein Netzteil funktioniert das Navi.

Sobald ich es am PC über USB anschließe und einschalte, erscheint kurz der orange Anfangsbildschirm, und dann geht das Navi wieder aus. Somit habe ich keine Möglichkeit mehr, die Software oder die Maps zu aktualisieren.

Ich habe es bereits an mehreren PC`s und Laptops und auch an einem USB Verteiler mit Stromanschluss ausprobiert, kein Einschalten möglich.


Kann es damit zusammenhängen, dass der Akku total hinüber ist?

Wenn ja, kann man den Akku wechseln?



Vielen Dank im voraus

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich muß aber nochmals nachfragen.

Was bedeutet neu aufsetzen. Das Navi funktioniert im Auto und über einen Stromadapter einwandfrei.

Aber warum schaltet es sich über USB nicht ein, das ist mein Problem, denn nur so kann ich doch die Maps aktualisieren.???

Nochmals danke im Voraus

Gruß

Georg
 
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

schau mal im Gopal-Wiki unter Geräteübersicht und klicke dein E4235 an, da wird eine Problembehandlung mit USB angesprochen
Kann dir das helfen?

ansonsten, was passiert, wenn du das Navi anschaltest und dann per USB mit dem PC verbindest?
irgendeine Meldung/Reaktion?

ActiveSync bzw, MobilGerätecenter funktionieren?

kannst du das Cleanup-Menü aufrufen?
 
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Hallo danke für deine Antwort.

Ich kann das Navi nicht ohne Stromquelle einschalten, da der Akku wahrscheinlich total hinüber ist. Ich habe den Akku schon 24 Stunden lang aufgeladen, und das Navi hat nicht einmal das Einschaltllogo gezeigt.

Das bedeutet, ich kann das Navi nicht einschalten und dann an USB hängen.

Somit kann ich auch die anderen Sachen ( ActiveSync bzw, MobilGerätecenter ...) nicht prüfen.

Liegt es am Akku, kann man den austauschen, und wenn ja, wie ???

Wo finde ich Gopal-Wiki ?

Danke im Voraus

Gruß

Georg
 
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Hallo!Gopal-Wiki-Einfach bei Google eingeben,da kann man sehr viel nachlesen!MfG salatin06





- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

kenne jetzt das E4235 nicht selber, aber prinzipell sollte ein Akkutausch möglich sein, im Wiki gibt es diverse Infos dazu.
Gugl auch mal nach "Ersatzakku E4235"
 
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Hallo,

danke für den Tipp.

Leider geht das bei mir nicht. Wenn ich das Navi an USB anschließe und einschalte, geht es sofort wieder aus .
Das ist ja mein grundsätzliches Problem, siehe ersten Artikel.

Gruß
Georg
 
AW: Medion E 4235 läßt sich am PC über USB nicht mehr einschalten.

Hallo
Wenn der Akku defekt oder total leer ist reicht der Strom über USB nicht aus das Navi ausreichend mit Strom
zu versorgen !
Über das Ladegerät bzw Zigarettenanzünder bekommt das Navi einen höheren Ladestrom !
Und wieso kannst du nicht die Maps erneuern die kannst du doch auf die SD-Karte machen ,und
wenn du die Karten im internen Speicher haben möchtest kannst du das auch von der Sd-Karte mit copy & Paste machen !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben