Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

rotzbacke

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Tag

ich habe ein Problem mit meinem Pingulux (Spark).

Wenn ich Filme von meiner externen HDD (ext3 Format) wiedergeben möchte, stürzt er mitten im Film ab. Immer an derselben Stelle.
Dabei ist es egal, ob mkv oder avi Filme.
Ich habe schon versucht, die Filme via USB Stick wiederzugeben, sowie auch die HDD in Fat32 zu formatieren. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Damit wirst du leben müssen... Egal welche Firmware-Version, jede hat ihre eigenen Fehler... Aus meiner Sicht war die 1.2.32 die letzte mit deren Fehlern ich leben konnte. Die letzte 1.2.73 hätte mir durchaus gefallen, aber bei der stürzt eben regelmäßig die Medienwiedergabe ab....
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Moin


was wäre die Alternative? Bei den ganzen Firmwares (E2,Neutrino) blick ich nimmer durch....:wacko1:
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Hi,

Ich habe auch das Problem, dass sich die Box bei der Medienwiedergabe öfters einfach aufhängt oder neustartet. Das ist wirklich nervig, da man erst auf den Neustart warten muss, um dann wieder an die korrekte Stelle vorspulen zu können - leider funktioniert der schnelle Vorlauf auch oft gar nicht oder nur unzuverlässig :emoticon-0122-itwas

Wenn jemand also ein Image empfehlen könnte bei dem die Medienwiedergabe besser klappt, wäre das super!
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Moin


ich habe den Pingulux nun mittels Help Pack wieder fit gemacht. Das Teil ist zu guter Letzt mitten in der Wiedergabe einfach abgestürzt. Ich habe schon den Deckel entfernt, einmal durchgepustet, um thermische Probleme auszuschließen...


Nach dem wiederherstellen und neuaufspielen der letzte aktuellen Firmware rennt die Kiste wieder wie am ersten Tag.
Auch die Medienwiedergabe stockt nicht mehr.
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Hi rotzbacke,
Danke für die Info! Meinst Du mit Help Pack die Wiederherstellungsdatei, die man auf der edision Website herunterladen kann? Oder lag es an Hitzeproblemen?
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Tag

es lag definitiv an der Software. Ich habe das Teil zwischenzeitlich verkauft und dem neuen Besitzer Neutrino aufgespielt. Das läuft absolut stabil incl Medienwiedergabe.
 
AW: Medienwiedergabe bricht mitten im Film ab

Hi,
Danke nochmal! Wenn Du mir noch eine letzte Frage beantworten würdest: Welches Image hast Du aufgespielt?

Vielen dank und Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben