Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink 1150S Aufnahme PVR

UweL

Newbie
Registriert
7. März 2016
Beiträge
12
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo,
habs schon in anderen Foren versucht und möchte hier mal mein Problem schildern. Habe seit 14 Tagen einen Medialink 1150S mit neuester Firmware 1576.
PVR funktioniert nur bedingt d.h.es wird nur eine bestimmte Zeit aufgenommen egal wie lange ich time, in HD Qualität knapp 45 Minuten und in SD knapp 90 Minuten. Versucht habe ich mit mehreren usb-Sticks und externen Festplatten, immer das gleiche Problem.
Es wird auf dem Laufwerk jeweils immer ein 4,2 GB grosses File angelegt. In den PVR Einstellungen kann man eine Filegröße 1,2,3, oder 4 GB wählen, hab hier auch alles durchprobiert aber immer ist das File 4,2 gb groß und 45 bzw.90 Minuten lang
Die aufgenommenen Files lassen sich über den Mediaplayer problemlos abspielen mit VLC über Pc nicht immer.
Was kann das sein.

Danke für Eure Mithilfe
 
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

Danke,
so wirds am Besten sein und danke für deine Antwort und den Ratschlag.
 
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

Na umgehen sollte man schon können.

1. Wie bist du genau vorgegangen?
2. Welche SW Version ist drauf?
3. Klappt die aufnahme jedenfalls bei allen Usern bei mir im Board da gibts auch genaue anleitungen
 
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

3. Klappt die aufnahme jedenfalls bei allen Usern bei mir im Board da gibts auch genaue anleitungen

Dann sag mir mal bitte in welchem Board die genau Anleitung steht.
Hab die neueste 1594er drau und bei allen Vorgängerversionen gings auch nicht , mit zig Sticks und Festplatten versucht
wird immer nur in HD ca. 45 Minuten und in SD 90 Minuten aufgenommen.
 
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

Na hast du nun die anleitung :whistle2:

sage doch das der support groß geschrieben wird bei mir...
nicht wie der rest nur verkaufen wollen:emoticon-0127-lipss
 
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

Hi Sagoo,

sorry daran hab ich nicht gedacht. Seit der Version 1597 läuft PVR tadellos und dies ist der Initiative von Dir zu verdanken.
In einem anderen Forum, von dem ich zu Dir kam, steht mit Sicherheit eine andere Priorität im Vordergrund und der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig:help:.
Bin mittlerweile sehr zu frieden mit dem medialink bis auf das Uhrzeitproblem, aber ich denke dies wird sich mit einem der folgenden Updates lösen.
 
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

Hat ja auch alles einen grund wieso ich somit mein eigenes ding aufgestellt hab...
Freude am Testen und das sollte auch so bleiben..
Ja an dem Uhrzeit Problem wird gearbeitet..
gibt sofort Info wenn sich da endlich was tut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medialink 1150S Aufnahme PVR

:hell:hell:hell
und das Zitat das enfernt wurde kannst Du mir ja persönlich mitteilen:emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben