Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal hängt zu oft !

AW: Media Portal hängt zu oft !

@ziggy50: Wie in meiner Signatur steht, die normale Quad....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das mit dem Prozessor zu tun ? Der Ram bzw. Flash ist etwas zu schwach...

Und deswegen kauft man ne neue Box, weil ein Stream nicht richtig geht ? Aha, ganz neu...Im Schlafzimmer hab Ich ne olle GB Solo mit 400Mhz und 128 MB ram, die streamt wie ein Weltmeister.

Ob ein Stream geht oder nicht, ober richtig geht (was immer das sein soll) oder ruckelt, hat nix mit der Box selbst zu tun. Aber bitte, wenn du meinst, dann nimm ne Quad UHD oder die VU+ Solo 4K oder Xtrend ET 11000 4K, aber nicht wundern, wenn der Stream ruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Media Portal hängt zu oft !

@Megabit:Wenn es mit der Box nix zu tun hat , an was soll es dann liegen ? Speed hab ich mit 32Mbit/ genug , Images habe ich alle probiert , also dann sage mir was es sonst sein soll !
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Habe jetzt mal mein altes Backup OpenMips 4.1 geflasht und siehe da, das MP funzt wieder einwandfrei ! Leider habe ich da das Videotext Problem !
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Dann musst Du ja ein Onlineupdate gemacht haben, dass sich da ein Bug eingeschlichen hat, oder?
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

@ziggi50:

es liegt wie bei einem gescheiten Rechner am "gesammt Paket". Ob nun der Apple PC, der Acer, Sony, Samsung, oder sonst ein PC oder Laptop, es liegt an der ganzen Peripherie (Umgebung).

Wenn da ein Teil schwach ist, funzt das ganze System nicht.

Bei einem Linux Reci ist es genauso. Image-Bootloader-Tools-Settings-Plugins, wenn da was nicht passt, ist es auch nix gescheites....

Genauso bringt dir 32 Mbit wenig, wenn der Streamanbieter nichts hergibt (passiert öfters bei Schüttelsendern), oder wenn bei einem Filmanbieter ein Film in schlechter Quali angeboten wird.

Da kann man eben keine Blu-Ray Quali erwarten.

Ich habe momentan die MP Version 7.1.4 auf meiner Quad mit Openatv 4.2 von Februar, das läuft. Auf der Solo mit Openatv 4.1 die Version 4.0.0 von 2013 !!!
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Dann würde Ich an deiner Stelle mal ganz neu flashen, ohne was zu übernehmen und dann nach und nach die Tools und Plugins die du brauchst. Sogar die Settings würde Ich neu aufspielen.

Wetten dann gehts ?

Dachte Videotext funzt nicht ??? Wenn das Backup geht, stimmt alles, mit dem neuen Paket stimmte was nicht...Deswegen dachte McMighty wie Ich das du ein Online Update gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Media Portal hängt zu oft !

Ich wüsste nicht, dass die Box einfach so was im Hintergrund lädt. Deinen Fall verstehe ich jetzt echt auch nicht.
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Seit ich die Box habe, war irgend etwas, was nicht richtig gefunzt hat ! Erst seit OM 4.2 und als ich mir den Sandisk Cruzer Extreme Stick besorgt hatte war ich eigentlich zufrieden , Videotext und USB Aufnahmen gingen einwandfrei ! Nur jetzt fing das mit dem MP an , hatte auch schon mehrmals von der Openmips Seite das neueste nackte Image geflasht und alle Plugins , Softcams u.s.w. neu installiert und keine alten Einstellungen übernommen ,das MP lief einfach nicht mehr , erst als ich das alte Backup mit OM 4.1 von 2014 geflasht hatte ging das MP wieder einwandfrei ! Die Giga ist halt eine Wundertüte ! @Megabit . Du hast ja die "Quad" und ich die "SE" , da postest du ja im falschen Bereich !
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Ich poste nicht im falschen Bereich nur weil Ich ne Quad habe, Ich hab noch viele andere Boxen, die alle funzen. Klar gibt es hier und da mal ein Prob, aber zu 99.9% liegt es an einem fehlerhaften Plugin, also Fehler 40. Ich hab ne olle Solo die rennt und ne SE die auch geht. Wenn Fehler vorhanden, sind sie meistens gleich, egal welche Box.

Oft passiert es, das der Imagefeed gerade down ist und wieder neu läd und wenn du da ein Tool/Plugin lädst, kann es in die Hose gehen. Auch kann es sein, das ein MP Update, oder irgendein Update sich mit dem vorhandenen Image nicht verträgt.

Updaten ist nicht so Gesund, immer mit Vorsicht zu genießen....

@McMighty: Du hast mit Rauchen angefangen ? Hattest du so ein Stress ???
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Also , habe es jetzt nochmal probiert , letztes OM 4.2 vom 14.7.2015 über USB installiert und MP läuft wieder ,aber es fehlen die Hoppelstreams , irgendwas hat die Kiste immer parat , nur um mich zu ärgern !
War falscher Alarm , Picons funzen wieder, aber jetzt stürzt die Kiste ab wenn ich Plugins deinstallieren will !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Portal hängt zu oft !

Ich geb's auf , nach 2 Tagen wieder der selbe Mist , MP hängt ! Altes 4.1 OpenMips Backup drauf und funzt wieder , also kann es nur am 4.2 liegen ! Und @Megabit sag jetzt auch nix mehr !
 
Zurück
Oben