1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Maxcam Twin mit HD+ Karte (HD 02) keine Hinweismeldung 131

Dieses Thema im Forum "Maxcam+/Maxcam Twin V1" wurde erstellt von pajonilaus, 14. August 2013.

  1. pajonilaus
    Offline

    pajonilaus Guest

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    wie der Titel schon sagt, hab ich ein Maxcam Twin mit einer HD 02 Karte für HD+. Die HD 02 Karte hab ich über ebay erstanden und die ist schon lang nicht mehr benutzt worden.

    Mein Problem ist das ich diese gerne verlängern möchte, doch ich bekomm keine Hinweismeldung (131 oder 130) die sagt das ich das ich verlängern darf. Die Service leute meinten das läge zwischen der Kommunikation zwischen Cam und TV. Ich hab natürlich nicht gesagt welches Cam ich nutze. Wäre ich ja schön blöd :).

    So meine Frage wäre jetzt, ob das Maxcam diese Hinweismeldungen überhaupt unterstützt und ob ich einfach verlängern soll. Ich bin da auf eure Erfahrungen angewiesen was die Maxcam Twin nutzer mit HD+ von euch haben. Unterschiedliche Firmwares hab ich auch schon geflasht, rein raus, wo anders rein und alle blogger ausgeschalten. Nichts hat es gebracht, ich bekomm da keine Meldung 131.

    Über eure Antworten freu ich mich.

    gruß pajonilaus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Maxcam Twin mit HD+ Karte (HD 02) keine Hinweismeldung 131

    Der Hinweis wird vom Cam nicht an den TV gegeben und ist als Funktion nicht vorgesehen, bei alternativem Modulen!

    Du kannst aber im Cam-Menü dir die Infos darüber anzeigen lassen wie lange die Karte noch aktiv ist!
     
    #2
  4. pajonilaus
    Offline

    pajonilaus Guest

    AW: Maxcam Twin mit HD+ Karte (HD 02) keine Hinweismeldung 131

    Hey,

    Danke für die antwort.

    In der info steht das die karte 29.07.2012 das letzte mal lief für ein jahr. Also bedeutet das, dass ich die einfach verlängern kann. Oder was meinst mit aktiv?
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Maxcam Twin mit HD+ Karte (HD 02) keine Hinweismeldung 131

    Wird es hell auf den entsprechenden Sendern -> Smartkarte aktiv!

    Eine abgelaufene JD02 kannst du auf der HD+-Seite wieder aktivieren! Das kostet dann 50€ für 12 Monate!
     
    #4
  6. pajonilaus
    Offline

    pajonilaus Guest

    AW: Maxcam Twin mit HD+ Karte (HD 02) keine Hinweismeldung 131

    Yeah, es ist hell. :)

    Gut ok, dann hab ich ja das was ich wissen wollte. Die alternativen Cam können die Hinweismeldungen nicht anzeigen, was heißt einfach aktivieren wenn die Karte richtig erkannt wird und in der Karteninformation was steht. Wenn man sich nicht sicher ist, dann muss man die Karte in einem zertifizieren Modul überprüfen, ob dort eine Hinweismeldung kommt.

    Meine funkt jetzt hehehe
     
    #5

Diese Seite empfehlen