Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix CAM Air mit XMAS-FW starke Bildfehler

thetwister

Newbie
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe gestern die Matrix CAM Air gleich nach dem Auspacken mit der aktuellen XMAS-FW geflasht. Scheint auch funktioniert zu haben, da im CAM-Menü die Einträge Twitter, Gmail, usw nicht mehr vorhanden sind.
Sobald ich jetzt den TV (Samsung F6500) einschalte, funktioniert das Bild der freien Sender noch, jedoch treten nach kurzer Zeit starke Bildfehler auf, wo nix mehr erkennbar ist, auch kein Ton mehr hörbar ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich beim CAM jedoch noch keine WLAN-Konfig oder IP-Konfig gesetzt habe. Das sollte jedoch bei freien Sendern kein Problem machen denke ich.

An was kann das liegen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
AW: Matrix CAM Air mit XMAS-FW starke Bildfehler

So, einen Tag später hat sich durch einiges herumprobieren die Sachlage ein wenig geändert. Aber wenn ich den TV samt gestecktem MCA einschalte und zb auf VOX lande (weil der Sender beim Ausschalten drin war), bekomme ich starke Bildfehler. Wenn ich dann zb auf ServusTV HD schalte gibt es keine Probleme. Beim Zurückzappen auf VOX gibt es dann auf einmal keine Probleme mehr mit dem Sender. Das sollte mal jemand verstehen.

An was kann das liegen?
 
AW: Matrix CAM Air mit XMAS-FW starke Bildfehler

Du wirst vermutlich die alternative XILINX-Firmware verwenden müssen (dafür benötigst du ein CAS3-Interface).
Suche mal hier im Forum.
 
Zurück
Oben