Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel


Für einen Physikprofessor aus Dortmund ist der Fall klar - Deutschland wird 2010 Weltmeister. Stimmen die mathematischen Berechnungen von Metin Tolan, dann holt das deutsche Team in diesem Jahr bei der Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zum vierten Mal die WM-Trophäe.
"Im Durchschnitt hat Deutschland in der Vergangenheit Platz 3, 7 belegt, um diesen Wert schwankten die Platzierungen", sagte Tolan im Interview mit Zeit Wissen. "Dazu kommt, dass wir alle vier, fünf Jahre ein besonders starkes Team hatten. Das kann man mit einer Kosinus-Funktion beschreiben."
Demnach hätte Deutschland eigentlich schon 2006 gewinnen müssen. Bisher habe seine "WM-Formel" den Sieg allerdings immer für eine Weltmeisterschaft zu früh vorausgesagt. "Deshalb klappt es diesmal, ganz sicher", so Tolan.
Tolan, der als Professor für experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund lehrt, gibt der DFB-Elf noch einen Tipp für das Elfmeterschießen: "Der schwächste Schütze sollte zuerst ran, dann der zweitschwächste und so weiter", äußerte er. Das sei überraschend, "aber logisch". Mit steigendem Druck sinke die Trefferwahrscheinlichkeit des Schützen, deshalb sollte zum Schluss der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schießen: "Dann ist die Chance auf ein Tor noch am größten."
Quelle:sport1
 
AW: Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel

Mit 2006 hätte er auch recht gehabt, hätte man den Faktor Ballack "rausrechnen" können. Denn dieser Fussballer hat uns doch den Sieg gekostet. Schauts euch doch nochmals an, wie er dem letzten Ball ausgewichen ist. Das darf keinem Fussball-Millionär passieren. Er hätte den Ball auch wegköpfen können, aber nein die Prinzessin (Primaballerina) drehte sich weg.

Zum Glück hab ich Null Ahnung von dem Gekicke.

Gruß
claus13
 
AW: Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel

Das glaube eher weniger dass unsere elf das schaffen, wir hoffen es aber trotzdem.

ich denke dass Spanien der stärkste manchaft im WM2010 ist
 
AW: Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel

der meinung bin ich auch! Das ist jetzt der erste große wettkampf bei dem ich denke, dass die deutschen nicht weit kommen! Grund ist, dass gewisse leistungsträger außer form sind bzw. höchst wahrscheinlich gar nicht mit dabei sind! Außerdem halte ich nicht viel von Löw, da er komische entscheidungen trifft die meistens danach fragwürdig erscheinen!

Mein Tipp: Deutschland scheidet im virtel Finale aus(auch wenn es schade ist)

Spanien wird Weltmeister!!!
 
Zurück
Oben