Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

In der Settings.ini steht aber bei der 3.3 und 3.4 folgender Text:
[TMC]
mode=1
port=COM3:
baudrate=38400
Das komische ist, das bei IGO im Save eine neue tmcprovider_liste erzeugt wird.
Gruß W
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Nach Post12 bin ich vorgegangen, betrifft nur GPS, läuft durch zeigt am Ende nur Port 1 und Baud 4800.
Bei TMC, Port = COM3, Baud wird nicht angezeigt, müßte aber wie in der Setting.ini sein.
Gruß W
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Tja, müste.
Nun ist es aber so, das er nicht angezeigt wird.
Könnte also sein, das du kein Com: hast als TMC.
Wobei, was sagt denn die Igo Sys.txt ?
Da sollte es doch auch drinstehen, was oder welcher Port es ist.
Für den PNF50 (denn da kommt die soft her) war ich mir mit Com:3 ziemlich sicher, aber der PNV?
Nimm den Mixsertester, und lass ihn mal durchlaufen, dann weist du wenigstens ob es ein COM: ist, oder nicht.
Und der PHM Device Manager 0.22 kann auch Service Port´s wie den RDS: AVQ: erkennen, allerdings auch nur wenn der initialisiert ist.
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Bei IGO wird bei TMC eine tmcprovider_liste.txt geschrieben, aber kein Eintrag in die Setting.ini erzeugt.
Bei GPS schreibt es in der setting Port: 1, Baud 57600; Beim PNV steht dort Port 4800
Gruß W
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Hallo, hab TMC nach mehreren Versuchen zum Laufen gebracht. Letztendlich hab ich nochmal alle bin Dateien gelöscht und neu gestartet und siehe da TMC Daten werden mit der 3.4 Soft und unveränderten SETTINGS empfangen.
Gruß W
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

welche bin dateien gelöscht, vom Internen Flash woll?
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es ist mir nicht klar wo finde ich die oben genannten Dateien, im Matrip3.4 Ordner gibt es die bei mir nicht(geladen Seite1 von hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Tach
Läuft denn die Maptrip Vers. vom User Nachtfalke92, oder nicht?
Wenn sie läuft, dann mit TMC? oder nicht?
Da das Angebot vom Nachtfalke92 für ein PNF ist, bitte meine Vers. vom XEA50 nicht Quer rein Kopieren, kann nicht gutgehen.

Pit
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Hallo !!Habe Matrip 3.4 von folgender Seite :https://www.digital-eliteboard.com/319834-maptrip-3-4-fr-rival-pnf50t-sdready.html auf SD-Karte meines XEA-50 geladen, den Daten-Ordner habe ich aus der oberen Datei !! Die Matrix 3.4 von der unteren. Starte Matrip manuel mit dem Shell.ini.mod \Windows\explorer.exe....wodurch windows explorer aufgeht. Problem : Wie schaffe ich es das ich die Matrip 3.4 auf dem internen TFAT habe...das Programm sich aber den Datenordner : DATA von der SDMMC ( externen SD ) holt. Der interne Speicher ist zu klein für die neuen Karten... ich habe aber das Gefühl das Programm läuft auf dem internen Speicher schneller (Vergleich mit Original Software ), trotz class10 card, und hoffe dadurch, daß das System an sich fixer läuft, was bei Errechnen von Alternativ-Routen wohl grossen Sinn macht. Einfach den Data - Ordner ins Root der SD-Karte kopieren funktioniert leider nicht... Programm bricht bei Loading-Modules ab. Irgendwo muss wohl der Pfad eingefügt werden aber wie...??? Bin leider ein Idiot was das angeht.... gibt es Hilfe bei Euch ????Kleines weiteres Problem : LKW Modus lässt sich nach Aktivierung nicht mehr richtig ausschalten und das Naiv führt mich jedesmal um LKW Verbotszonen rum...echt nervig....versuche es gerade mit Neuinstallieren....undGibt es noch neuere kompatible Software (auch TMC) !!!! Vielen Dank, sonst Super-LösungGruss Flawie
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Moin
Wenn du ein XEA50 hast, hat das Gerät 4gb unformatierten Internen Speicher, formatiert 3.909 gb,
im USB-Mode "TFAT" genannt (im PC), im ActiveSync-Mode unter WindowsCe Gerät "Residentflash".
Und da sollte alles auf einmal raufpassen, Programm und Data.
Mag sein, das dein PC nicht alle Dateien anzeigt, und du so nicht alles löschen kannst.
Unter rechtsklick "Eigenschaften" auf das Laufwerk "TFAT", kannst du sehen ob noch Daten drauf sind,
ein kleiner Rest ist immer drauf (das sind die Infos vom Format)
Tip > nicht alles auf einmal rüberkopieren, das produziert (provoziert) schreib lese fehler.
Wenn das Programm den "DATA" auf der SD-Karte nicht findet,
Fehlt vllt. in der Settings.ini dieser eintrag>
[DATASETS]
PATH1=\<SD-CARD-FOLDER>\data\mapset\
country=D
Gleich am anfang der Datei mit reinkopieren, mal ausprobieren <SD-CARD-FOLDER> = <SDMMC>?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unter Truckrouting> kein Truckprofil verwenden.
Unter Routing> Fahrzeug > PKW schnell ,oder so ? Klappt nicht ?
Dann vllt. noch mal neustarten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Residentflash Geräte mit 480x272 auflösung, gibt es eine Menge, aber bei dem XEA nur ohne TMC,
die Avanteq Treiber sind so zugenagelt, da ist kein rankommen.
Falls du noch was suchst für dein XEA, schau auf meine Pinwand.
Pit
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Vielen Dank Pieter, für die schnelle Antwort...Mein Tfat hat nur 1,78 Gigabyte, nehme an die restlichen 200 MB Flashspeicher sind für das schreibgeschützte Window-CE Laufwerk, deshalb meine Nachfrage...Die Matrip Vorversion (Data) war wesentlich schlanker...Ich werde das mit dem system.ini Eintrag ausprobieren, brauche das Navi aber morgen funktionstüchtig und probiere es nächste Tage, aber die Lösung scheint mir super zu sein vielen Dank...Grüsse FlawieHabe jetzt die Modifikation der settings.ini ausprobiert und alle ausdenkbaren Varianten der Einträge und kriege mit Matrix 3.4 Version auf dem RESIDENT Flash und Data Ordner auf SDMMC: die Software absolut nicht zum Laufen, es bricht immer wieder bei Loading Modules ab, Kann es sein das die Matrix 3.4 Version so verändert wurde, das sie nur vernünftig von SD-Card startet ??Frage an Pit , Grüsse Flawie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben