Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Nachtfalke92

Premium
Registriert
15. August 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
75
Punkte
38
Hallo

stelle hier mal eine Aktualisierung für das Arival PNF 50T ein, läüft auf meine Gerät ohne probleme, nur ob TMC geht weis ich nicht genau,
das Navi zeigt in den Einstellungen zumintest das TMC online ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karten sind TomTom 09.2013

Sorry PW. für alles:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG. Nachtfalke92
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T, XEA50 SDReady

Moin
Hab die 3.4 auf dem XEA50 laufen lassen, sie startet, hat GPS, Truck profil ok, aber TMC wird nicht initialisiert, bzw. keine hardware gefunden, da muss evtl. noch der AVQ1 mit der hand gestartet werden. Werde ich noch testen.
Dann hatte ich nur auf der 3.0 den data ordner erneuert, Application Error.
Ergo, nur Karten erneuern geht auf anhieb nicht.
Beste Grüsse
Pit

Edit: Habe vom user Nachtfalke92 noch eine Maptrip 3.4 T für die XEA Baureihe bekommen.
Danke dafür.
Mit der Vers. läuft auch mein XEA50 mit TMC.
Unterschied zur PNF vers. = Die Avanteq treiber sind mit drin, während die PNF nur GNS treiber hat. Beide Vers. sollten auch mit dem "PNC activ" TMC machen. Zumindest in der TMC hardware auswahl, steht auch "TMC Online" zur verfügung.

Nach rücksprache, hier der Link , ohne \data\ > 480X272 ca. 190MB.
Den \data\ bitte aus dem PNF DL nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ihr die Vers. rüber kopiert habt, bitte noch die pst.bin im root umbenennen, oder löschen. Sonst erstellt die 3.4 kein TMC. Evtl. auch noch die GPSpara für den Satfix löschen. Denkt dran , ihr braucht 4GB freien Speicher für alles, ich bin aber der meinung das der \data\ auch von sd-karte läuft, sofern die sd-karte noch SDMMC heist. Das kann dann ja bitte mal jemand bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Hallo Nachtfalke,
Würde es gerne auf einem A-rival PNU 43 testen. Leider bekomme ich Teil1 und Teil3 seit Tagen nicht geladen.
"No free Slots". Sind die Teile down, oder braucht man einen Premium Account?.
Gruss und Danke in voraus
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

So habs jetzt auch meinen xea 50.1 getestet wobei Ich sagen muss das Ich keinen unterschied vom 3.3 auf 3.4 sehe oder merke. Sag mal habt Ihr ne möglichkeit gefunden wie man in den Win Ce explorer kommt. Das mi dem CE hat sich erledigt Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Hallo
Läuft bis "lade modul", dan bricht es ab. PNF 50.6 TM.
Was läuft falsch?

Hallal
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

@ hallal .Haste auf SD oder direkt auf Gerät?
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Sorry,
im falschen Thraed gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

@ Namlock

ist auf SD, lade aber gerade das Angebot von pieter herunder, werde es dann noch mal probieren von SD zu starten.


Läuft jetzt von SD Karte, aber noch kein TMC

Hallal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

OKI wenn wieder mal nicht klappt solltest du eventuell sdmmc oder my storage card überprüfen sollte gleich sein wenn nicht umschreiben.
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

@Nachtfalke92
Deine Software getestet auf einem a-rival PNC50 Active:
Sie läuft ohne große Anpassugen problemlos. Truck funktioniert! 1x Suchlauf für GPS gestartet, bei 10% hatte er den richtigen Platz gefunden.
Hier im Haus fast SOFORT mehrere Sateliten gefunden (absolute Seltenheit bei mir im Haus)! Hatte ich bisher mit keinem Gerät und Software!
TMC umgestellt auf Online (also intern) seitdem TMC aktiv! Ob Meldungen auch reinkommen, kann ich erst bei einer Fahrt feststellen. Empfang ist
hier auch sehr bescheiden :-(
Routenberechnung schnell und Simulation läuft prima von A nach B durch.
Nur 2 Mankos:
1. Die Uhrzeit verstellt sich immer wieder, obwohl in der Grundeinstellung richtig eingegeben und bestätigt. Dann beim nächsten Start wieder falsch um mehrere Stunden!
2. Button "arival beenden" schaltet das Gerät nicht ab! Sondern nur bis zu dem Bildschirm "Einstellungen und Navigation", dann mit Ein/Aus Knopf abschalten.


@Pieter
Deine Software mit Data von PNF DL (Nachtfalke):
Läuft ebenfalls Problemlos! Vielleicht um ein Tick langsamer beim Satelliten finden, kann aber auch subjektiv sein. Kam mir halt so vor, aber das kann daran liegen, daß ich die eine Soft gestern abend und die andere
heute früh getestet habe.

Komischer Weise bleibt hier die Uhrzeit richtig! Aber das mit dem Button "arival beenden" ist gleich, bzw. nach 2 Versuchen, war er beim 3.und 4.mal der Button nicht mehr aufzufinden
Da ich allerdings wie von Pieter angegeben die Dateien "pst.bin" und "GPSpara" NICHT gelöscht habe, weil ich sie trotz intensiver Suche auf der SD-Karte NICHT gefunden habe, weis ich nicht ob da noch andere
Ergebnisse erzielt werden können.

ALLERDINGS: 1.) Gefallen mir die TomTom Karten, die im Paket mit dabei waren vom Nachtfalken)von der Darstellung überhaupt NICHT!!! Für mich ein absolutes NOGO!!!!
2.) Ob ein Fahrspur-Assistent dabei ist keine Ahnung

Fazit ist: Könnte mich zur Not mit der Maptrip Soft anfreunden, wenn anderes Kartenmaterial(also kein TomTom) ohne weiteres möglich wäre!

Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einer Soft die möglichst SD-ready ist plus Maps für mein A-rival PNC50 active und auch von der SD-Karte (wird bei mir SDMMC genannt) zu starten ist.
Also wenn jemand eine andere Sd-Ready Version hat bitte melden. Truck brauch ich nicht, andere Kartendarstellung, Fahrspurassistent sind mir wichtiger und die Maps natürlich!

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Ich habe das Angebot von Nachtfalke genutzt und läuft soweit ganz gut.
TMC funktioniert nicht.
Blitzer funktionieren auch aber komischerweise nur in Deutschland nicht. Belgien, Österreich usw. funktionieren die Blitzer.

Mein Gerät: a rival pnf 50t
Softwareversion: OF90041
Hardwareversion: TN5001TMC

Weiß jemand warum die Blitzer in Deutschland nicht funktionieren?
Eventuell auch mit dem TMC Problem?
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Tach
TMC ist auch unter Hardware Settings eingeschaltet?
Und auf den richtigen COM Port gesetzt?
TMC= ein> TMC= Empfänger (nicht ONLINE) > Port= COM:3 ??? bin ich nicht sicher.
Wenn du unter GPS suchen schaust, kannst du die vorhandenen COM Ports sehen die ausser GPS übrig sind,
einfach einen nach den anderen ausprobieren.
Die SerialCable on UART kannst du auslassen.
Warum die Blitzer nicht gehen, K.A.
Pit
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Hi zusammen,

ich hab hier grad einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
was auf Maptrip 2.6 basiert. Mich würde interessieren, ob die 3.4 hier auch auf meinem Gerät laufen würde. Karten brauche ich nicht, es sind die TomTom Lifetime mit dabei.

Merci schonmal,
Enkidu
 
AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady

Hab auch die Soft von Nachtfalke auf mein PNV43 aufgespielt,GPS sofort gefunden, TMC funktioniert nicht, Port: COM3, TMC ein, TMC Empfänger ist auf Empfänger, nicht online .
Hab schon versucht die gnstmcprovider.dll und die tmcgps.dll von von meiner Org Soft genommen, doch wieder kein TMC.
Könnte ein Werksreset hilfreich sein, oder stürzt dann alles ab?
Gruß W
 
Zurück
Oben